Spielberichte

Souveräner Sieg für Eberau in Neuberg

Der SV Marsch Neuberg trifft in dieser Runde der II. Liga Süd auf den SV Eberau. Beide Mannschaften sind unmittelbare Nachbarn im Mittelfeld, für die Hausherren spricht, dass sie die letzten vier Begegnungen ohne Niederlage absolviert haben und das letzte Spiel in Heiligenbrunn gewonnen haben, gegen die Gäste sprechen die letzten vier Spiele, in denen sie nur ein Pünktchen geholt haben.

Eberau erkämpft sich eine leichte Feldüberlegenheit

Von Beginn an nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und diktierten das Spielgeschehen auf dem Spielfeld. Aber es dauerte bis zur 34. Minute, ehe die Auswärtigen das erste Mal jubeln durften. Sie haben einen Konter gespielt, haben den Ball nach vorne gebracht und Spielertrainer Michael Thek wurde mit einem schönen Pass in Szene gesetzt und der hat dann das Leder im Tor der Neuberger versenkt. Die Hausherren hatten keine zwingenden Torchancen aufzuweisen, außer bei Standardsituationen ließen sie fallweise ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Bis zu Pausenpfiff tat sich nicht mehr viel auf dem Platz, sodass mit der knappen 1:0 Führung der Gäste die Seiten gewechselt wurden.

Die Gäste blieben weiterhin tonangebend

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, obwohl die Neuberger in den ersten zehn Minuten versuchten, das Spiel zu bestimmen. Als in der 57. Minute der Eberauer Spielertrainer Michael Thek im Strafraum gefoult wurde und Mario Kreso den Penalty souverän verwandelte, war es mit dem Strohfeuer der Heimischen vorbei.
Keine fünf Minuten später war Michael Schendl (62.) zur Stelle und fixierte die 3:0 Führung der Hausherren. Damit war das Spiel entschieden, die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und spulten ihr Pensum bis zu Schlusspfiff gekonnt ab.

Stimmen zum Spiel:

Georg Konrad, Sektionsleiter SV Marsch Neuberg

Insgesamt war es ein ganz schlechtes Spiel von uns. Aus diesem schlechten Spiel müssen wir lernen. Nach dem Seitenwechsel haben wir versucht, besser ins Spiel zu kommen, aber der Elfmeter und das knapp darauffolgende 3:0 hat alle unsere Hoffnungen zerstört. Leider hat der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit es verabsäumt, einem Eberauer Spieler nach einem schweren Foul an Sebastian Paul die Rote Karte zu zeigen.

Michael Thek, Spielertrainer SV Eberau.

„Wir haben dort weitergemacht, mit dem wir letzte Woche aufgehört haben, nämlich mit einem guten Spiel. Wir sind kompakt gestanden und haben mannschaftlich geschlossen gespielt, sodass es nur eine Frage der Zeit war, wann wir das erste Tor schießen werden. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden und mit diesem Sieg konnten wir uns im oberen Mittelfeld festsetzen.

Die Besten: Felix Csencsits (T), Florian Csencsits (V)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter