Spielberichte

SV Stegersbach entscheidet den Schlager der Runde für sich

SV Stegersbach
SV Mühlgraben

In der II. Liga Süd stand die 11. Runde auf der Programm, in der SV Stegersbach SV Mühlgraben auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Kevin Baumgartner trifft nach 32 Minuten

Die Zuseher sahen von Beginn weg ein sehr flottes und gutes Spiel zwischen den beiden Spitzenteams, Stegersbach überzeugte mit einem gekonnten Passspiel, wirkte sicher und kam auch zu den besseren Chancen nach ca 20 Minuten. Stegersbach erzwang dann auch etwas den Führungstreffer, Kevin Baumgartner ließ seine mannen nach einer guten halben Stunde erstmals jubeln. Doch Mühlgraben schlug noch vor der Pause retour, vor allem ein Mann war immer wieder im Fokus, Luka Pfeifer beschäftigte die Abwehr der Stegersbacher enorm. Kurz vor der Pause war man dann amchtlos, schöner öffnender Pass nach rechts, Stangler zur Mitte und Pfeifer sagte Danke, mit dem 1:1 ging es auch in die Pause. 

VideoTor SV Stegersbach 32. Minute

Christoph Kienzl erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit schlugen die Stegersbacher dann aber sofort zurück. Ballgewinn in der Mitte, ebenfalls ein schöner weiter Pass auf rechts, der Ball kam zur Mitte und Christoph Kienzl ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf so in Minute 48 zum 2:1. Mühlgraben versuchte in der Folge, den Ausgleich zu erzwingen, Stegersbach verpasste nach einem Stangler durch Gegic die Entscheidung, die Gäste hatten in der 92.Minute nach einem kurz abgespielten Freistoß noch die Möglichkeit. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Stegersbach durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Ein tolles Spitzenspiel mit einem meines Erachtens verdienten Sieg für uns. Es ist aber immer schwer gegen Mühlgraben, vor allem mit Pfeifer vorne, solche Qualität findet man nicht einmal in der Burgenlandliga, er ist ein ständiger Unruheherd, schießt aus allen Lagen", war ein gewohnt fairer Helmut Siderits voll des Lobes für den Stürmer der Gäste.

Der Beste: Christoph Kientzl (Stegersbach), Luka Pfeifer (Mühlgraben) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter