Spielberichte

SV Stegersbach feiert den 4. Heimsieg in Folge im Derby gegen Olbendorf

SV Stegersbach
Olbendorf

In der II. Liga Süd empfing SV Stegersbach in der 13. Runde Olbendorf. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Stegersbach wollte sich unbedingt für die matte Leistung am letzten Spieltag rehabilitieren, dies sollte gegen ein angeschlagendes Olbendorf auch gelingen. 


Mario Rasic bringt SV Stegersbach früh in Front

SV Stegersbach startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 10 setzte sich der starke Mario Rasic durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen, nach vier Minuten also der optimale Start für den Favoriten. Die Hausherren legten durch einen Elfer von Rasic wenig später nach, die Entscheidung zuvor auf Elfer war jedoch sehr hart, die Proteste der Gäste schienen nicht unberechtigt. Stegersbach war dies jedoch egal, man spielte munter auf und war auch in Torlaune, Rasic komplettierte wenig später seinen Hattrick! Hass untermauerte dann die Ambitionen der Hausherren dass 4:0 gegen einen gegner, der nichts entgegenzusetzen hatte. 

Olbendorf mit Moral

In den zweiten 45 Minuten zeigten die Gäste immerhin Moral, man gab sich nicht auf. In der 56. Minute fand der gegnerische Tormann in Robert Tuider seinen Meister, der gekonnt auf 4:1 stellte, wenig später hatte man gar eine gute Chance auf das 4:2, dies weckte die Gastgeber offenbar wieder auf. Denn der SV Stegersbach zeigte sich daraufhin nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 5:1 jubeln. Torschütze:  Erneut Mario Rasic. In Minute 69 drückte auch noch Christoph Kienzl den Ball über die Linie und stellte auf 6:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so der SV Stegersbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SpG Edelserpentin. Olbendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Rotenturm/Oberwart II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Die Ausgangslage war vor dem Spiel mehr oder weniger klar, es war dennoch ein Derby und ich bin froh, dass wir es auch in dieser Höhe für uns entscheiden konnten", so Stegersbachs Helmut Siderits.

Die Besten: Mario Rasic, Jakob Peischl (beide Stegersbach) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter