Spielberichte

Rechnitz verschafft sich mit Sieg gegen Heiligenbrunn etwas Luft!

SV Rechnitz
SV Heiligenbrunn

SV Rechnitz empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SV Heiligenbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Rechnitz brauchte dringend Punkte, da es zuletzt mit den Ergebnissen wieder etwas bergauf ging, war man guter Dinge im Heimspiel. Dies sollte sich auch bestätigen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Obwohl man in den ersten 45 Minuten vergeblich auf einen Treffer warten musste. Rechnitz hatte einen nervösen Beginn, wirkte etwas verunsichert, doch auch die Gäste aus Heiligenbrunn machten diesmal keinen sicheren Eindruck. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Rechnitzer aber immer besser in dieses Spiel. Klare Tormöglichkeiten suchte man dennoch vergebens, doch auch Heiligenbrunn war vor dem Kasten viel zu harmlos. So blieb es bis zur Pause beim logischen Stand von 0:0 zwischen den beiden Mannschaften.

Rechnitz mit mehr Nachdruck

In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel dann endgültig,. Rechnitz war jetzt am Drücker und ging nach einer Stunde auch in Führung. Martin Wagner nutzte nach einem Eckball in Minute 65 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:0, er wurde offenbar vergessen und konnte relativ freistehend die Führung erzielen. Und nur Sekunden später auch der zweite Treffer. Anstoß Heiligenbrunn, Rechnitz eroberte den Ball, spielte schnell raus auf Links, der Ball wurde zum 16er zurück gespielt, wo Robin Gollerits wartete und sehenswert zum 2:0 traf. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste aus Heiligenbrunn nie mehr richtig. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Rechnitz durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Es geht jetzt wieder ein bisschen bergauf für uns, obwohl man in der ersten Halbzeit schon noch gemerkt hat, dass die Verunsicherung in den Köpfen steckt", so Rechnitz Funktionär DI Michael Riedler.

Der Beste: Robin Gollerits (Rechnitz) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter