Spielberichte

USV Rudersdorf entführt drei wichtige Punkte aus Rotenturm

Rotenturm/Oberwart II
USV Rudersdorf

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenvierzehnte Rotenturm/Oberwart II in der 13. Runde den Tabellenzehnten USV Rudersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte  der USV Rudersdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal sollten die Rudersdorfer die Punkte entführen, für die Hausherren bedeutet dies, dass man vorerst weiterhin in der unteren Tabellenhälfte feststeckt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. In weiterer Folge war der Schiedsrichter gefordert im ersten Durchgang, da das Spiel ruppiger wurde, 3 gelbe Karten in den ersten 45 Minuten zeugten von einer gesunden Härte. Die Teams schenkten sich also wenig am Platz, offensive Highlights suchte man eher vergebens. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Rudersdorfer Offensive entscheidet Spiel

In der zweiten Halbzeit zogen die Gäste dann das Tempo an, die starke Offensive zauberte jetzt. Ibrahim Sahin bewies zunächst in Minute 52 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:1. In weiterer Folge bewahrte  in der 69. Minute auch Petar Bracevic mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Die Hausherren zeigten aber Moral, Fabricio Cruz De Souza zeigte nach 83 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:2. Doch Rudersdorf nutzte gegen Ende den Platz, den sie jetzt hatten, Sahin mit der Entscheidung zum 1:3. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der USV Rudersdorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Ibrahim Sahin 49.; Pabllo Rogerio Vieira dos Santos 58.; Florian Mayer 58.; Denis Svaljek 71.; Lauro Sifkovits 71.)

Der Beste: Ibrahim Sahin (Rudersdorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter