Teams der Runde

Heiligenkreuz vergisst das Toreschießen

Am Sonntag kam es in der II.Liga Süd zu einem wichtigen Duell für den SV Heiligenkreuz, das dringend Punkte benötigt, um von der Abstiegszone wegzukommen. Gegen den ASKÖ Oberdorf reichte es am Ende zumindest zu einem Punkt, es war jedoch mehr drinnen.

 

Heiligenkreuz wusste, was auf dem Spiel stand und dementsprechend motiviert begann man die Partie. Die Gäste spielten zunächst eher abwartend, versuchten selbst, offensive Nadelstiche zu setzen. Die Hausherren waren im ersten Durchgang zwar das bessere Team, die wirklich große Möglichkeiten fehlten aber auf beiden Seiten. So ging es mit dem logischen Ergebnis von 0:0 für beide Mannschaften in die Kabine.

Schlechte Chancenauswertung

Auch in den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, beide Teams versuchten vor allem, defensiv gut zu stehen, die Gäste versuchten immer wieder, ihr Offensivleute in Szene zu setzen, doch diese warne bei den Hausherren an diesem Tag mehr als gut aufgehoben. Heiligenkreuz erspielte sich einige Möglichkeiten, och das Manko der letzten Woche wurde mit Fortdauer des Spiels immer ersichtlicher. Die Chancenauswertung der Hausherren ist nicht die Beste, um es noch gelinde zu sagen. So müssen sich beide Team mit einem verdienten Punkt begnügen.

„Ganz zufrieden kann ich leider nicht ein, wir spielen keinen schlechten Fußball, aber vor dem Tor drückt einfach der Schuh. Wir lassen zu viele Chancen liegen“, so Heiligenkreuz Coach Christian Graf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter