In der 17. Runde der tipico Bundesliga kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen der Admira und Sturm Graz. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf. Hier die Statements der Admira vor dem Spiel: 

 

Walter Knaller (Trainer Admira): "Trotz der Negativserie gehen wir wieder so in das Spiel wie gegen die Austria. Positiv aggressiv in der Defensive, mutig und offensiv im Ballbesitz. Schließlich und endlich werden wir für unsere Leidenschaft und unsere Beharrlichkeit belohnt werden."

Patrick Wessely (Spieler Admira): "Es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel werden gegen Sturm Graz, doch wir werden alles unternehmen, um den Negativlauf der letzten Wochen zu beenden. Unser Trainerteam hat uns unter der Woche sehr gut auf unseren Gegner eingestellt und deswegen werden wir alles geben, um am Samstag als Sieger vom Platz zu gehen."

Thomas Ebner (Spieler Admira): "Mit Sturm Graz kommt ein Gegner in die Südstadt, der über ein sehr starkes Umschaltspiel verfügt. Deshalb ist es für uns wichtig, dieses schnelle Umschalten zu unterbinden. Wir selbst müssen in unserer Abwehrleistung hoch konzentriert und aufmerksam zu Werke gehen und in der Offensive müssen wir uns mehr zutrauen und unsere Chancen nutzen."

Admira hat erstes Saisonduell gewonnen

Admira Wacker Mödling konnte sich am 19. September 2014 in der 8. Meisterschaftsrunde gegen Sturm Graz mit 2:0 durchsetzen. Stephan Zwierschitz brachte die Admira in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lukas Thürauer (60.) auf 2:0 für die Admira, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.