Die Wiener Austria bastelt schon eifrig am Kader für die kommende Saison. Nun steht nach Tormann Heinz Lindner der zweite Abgang fest. Daniel Royer wechselt von der Wiener Austria zum neuen dänischen Meister FC Midtjylland. Royer war nun zwei Jahre für den Bundesliga-Klub im Einsatz und erzielte in 73 Spielen 14 Tore. Die Austria zog erst vor wenigen Tagen die Vertragsoption auf Royer, über die nun fällig werdenden Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 25-Jährige wechselte im Sommer 2013 von Hannover 96 zu Austria Wien und trifft in Midtjylland auf den Österreicher Martin Pusic. Mit dem dänischen Meister hat er auch die Chance wie schon mit der Austria in die Champions-League-Gruppenphase einzuziehen. In den letzten Spielen für die Veilchen will Royer noch Vollgas geben. "Meine beiden Jahre bei der Austria waren eine tolle Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Ich war immer stolz, ein Teil dieses Klubs zu sein und werde natürlich bis Saisonende alles geben, damit wir unser großes Ziel, den Cup-Sieg, erreichen", sagt Royer.

RIP 140817 011

Daniel Royer verlässt die Austria.

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: Richard Purgstaller