Neuzugang beim SK Rapid Wien: Einen Tag, nachdem der Transfer von Joelinton offiziell wurde, kann der Rekordmeister einen weiteren neuen Spieler im Angriff begrüßen: Vom Erste Liga-Verein FAC kommt mit Maximilian Entrup einer der begehrtesten Jung-Stürmer nach Hütteldorf, er unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2019.

 

Der 18-jährige Entrup (wird in fast genau einem Monat 19) ist U19-Teamspieler der Österreichischen Nationalmannschaft und erzielte in der abgelaufenen Saison für den FAC drei Treffer. Im Jänner dieses Jahres traf Entrup, der am Freitag auch die Reise ins Trainingslager nach Bad Zell mitmachte, übrigens zwei Mal im Test gegen unsere Mannschaft - beim 1:3 gegen die Floridsdorfer.

Geschäftsführer Sport Andreas Müller: "Mit Maximilian Entrup ist es uns gelungen, einen hochtalentierten, jungen Stürmer zu uns zu holen, an dem auch viele andere Vereine interessiert waren. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn jetzt bei uns haben. Im Trainingslager in Bad Zell soll er sein Können zunächst bei der ersten Mannschaft unter Beweis stellen und dann nach und nach an den Verein herangeführt werden!"