Bernd Gschweidl unterschreibt beim RZ Pellets WAC einen Vertrag über ein Jahr + Option auf ein weiteres. Der 21-jährige Niederösterreicher erzielte in der vergangenen Spielzeit 8 Tore für den SC Wiener Neustadt und sorgte für 7 Assists. "Ich freue mich auf die kommende Saison beim WAC in der Bundesliga. Ich hoffe, dass ich so viele Spiele wie möglich für den WAC spielen kann", so der Neuzugang. "Bernd ist ein schneller Stürmer, der sich nicht zu schade ist, für die Mannschaft zu arbeiten. Er ist ein Spieler der Ziele hat und der bereit ist, den Konkurrenzkampf in Angriff zu nehmen“, meint Trainer Heimo Pfeifenberg. 

 

Neuzugang: Bernd Gschweidl (rechts im Bild) kommt vom SC Wiener Neustadt. Foto: Red Bull Media

Neuer Co-Trainer

Robert Ibertsberger war zuletzt als sportlicher Leiter der AKA SV Ried tätig. Als aktiver Spieler absolvierte der gebürtige Salzburger 106 Spiele in der Österreichischen Fußball Bundesliga und spielte insgesamt 8 Mal für das österreichische Nationalteam. Ibertsberger unterschreibt einen Vertrag über 2 Jahre: "Ich freue mich auf die höchste Spielklasse und auf die Mannschaft. Wir wollen in der kommenden Saison so viel wie möglich rausholen“, so der neue Co-Trainer der Lavanttaler. 

Hüttenbrenner und Palla verlängern

Der Vertrag von Boris Hüttenbrenner, der im Jahr 2013 zum WAC wechselte und in seinen 134 Spielen 10 Tore erzielte, wurde um ein Jahr verlängert.
Kommentar Hüttenbrenner: „Ich freue mich ein weiteres Jahr ein Teil der Wölfe zu sein. Es war keine einfache Saison aber wir haben es geschafft, die Klasse zu halten. Ich fühle mich hier in Wolfsberg sehr wohl und bin bereit auch in der nächsten Saison alles zu geben.“

Auch der Vertrag von Stephan Palla wurde um ein Jahr verlängert. Palla kam im Jahr 2014 zum RZ Pellets WAC und absolvierte bis jetzt 112 Bundesligaspiele für die Wölfe. „Ein weiteres Jahr beim WAC, in dem ich für den Verein alles geben werde. Ich bin froh, dass es mit der Verlängerung geklappt hat und freue mich jetzt schon auf die neue Saison.“