Perdomo Marmol Facundo wechselt von Club Nacional Montevideo zum FK Austria Wien. Dem 18-jährigen Offensivtalent aus Uruguay wird großes Talent attestiert, er soll bei den Veilchen behutsam aufgebaut werden. Der Uruguayer präsentierte sich bereits bei einem Testspiel in der Austria-Akademie und trainierte eine Woche bei den Austria Amateuren mit. „Er ist hoch veranlagt mit moderner Dynamik und einem guten Spielverständnis“, sagt Akademie-Leiter Ralf Muhr.

 

Neuzugang Perdomo Marmol Facundo mit Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Foto: FK Austria Wien

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Er ist ein Perspektivspieler für das offensive Mittelfeld, der behutsam aufgebaut wird. Wir sind überzeugt davon, dass er großes Talent hat. Er hatte viele Angebote und wir sind stolz, dass er sich für uns entschieden hat.“

AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Dieser Transfer ist wieder ein klares Zeichen unserer strategischen Ausrichtung der zunehmenden Internationalisierung des Klubs.“