Viele Spieler konnten in der 21. Runde der Tipico Bundesliga überzeugen, doch nur elf von ihnen schafften es in das "EFM-Team der Runde". Aus diesen elf Akteuren konntet ihr einem Spieler eure Stimme geben, der euch am meisten überzeugt hat. Eure Votes wurden bereits ausgezählt und nun darf ich euch verkünden, wer das Rennen um den Titel Spieler der Runde 21 gewonnen hat.

 

Spieler der Runde 21 ist...

Andreas Kuen (SK Rapid Wien)

Andreas Kuen bereitete den Kopfball-Treffer von Kvilitaia mit einer Maßflanke vor. Foto: Josef Parak

Was für eine Geschichte. Da flog Andreas Kuen nur aufgrund der vielen Verletzten mit ins Trainingslager der Grün-Weißen nach Benidorm und überzeugte im sonnigen Spanien Rapid-Coach Damir Canadi. Der 21-Jährige Tiroler erlitt bereits drei! Kreuzbandrisse, kämpfte sich aber immer wieder zurück auf den Platz. Am vergangenen Sonntag stand er überraschend in der Startelf des 320. Wiener Derbys und legte den 1:0-Führungstreffer der Hütteldorfer durch Kvilitaia mit einer idealen Flanke auf. 

Platz 2: David Atanga (SV Mattersburg)

Platz 3: Lukas Rotpuller (FK Austria Wien)