Die Tipico Bundesliga startete am vergangenen Wochenende mit der ersten Runde in die neue Saison 2017/18. Und die hatte es mit vielen spektakulären Spielen und sagenhaften 17 Treffern auch gleich in sich. Zum Auftakt holte Mattersburg bei Rapid nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis. Der LASK feierte beim Bundesliga-Comeback einen überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen die Admira. Altach überraschte ebenfalls mit einem klaren 3:0-Heimerfolg gegen eine überforderte Austria. Salzburg kam beim WAC zu einem glanzlosen 2:0-Sieg und der SK Sturm drehte einen 0:2-Rückstand gegen St. Pölten  und feierte am Ende einen 3:2-Last-Minute-Sieg. Viele Spieler konnten sich in den Vordergrund spielen, doch wer schaffte es ins Team der Runde? Hier erfahrt ihr es:

 

P. Miranda null 0
N. Ngamaleu SCR Altach 0
S. Auer SK Rapid 0
S. Maierhofer Mattersburg 0
P. Michorl LASK 0
P. Pervan LASK 0
K. Dobras SCR Altach 0
S. Hierländer Sturm Graz 0
M. Ullmann LASK 0
L. Thürauer SKN St.Pölten 0
B. Zech SCR Altach 0