Der jüngste Bundesliga-Spieltag brachte einige Überraschungen mit sich. So setzte sich etwa Wiener Neustadt mit 2:0 gegen den Wolfsberger AC durch, am kommenden Samstag bekommen es die Niederösterreicher mit Rapid Wien zu tun. Die SV Ried, die mit 2:1 gegen Altach gewann spielt gegen die Wiener Austria. Alle fünf Bundesligaspiele können Sie im Ligaportal-Live-Ticker mitverfolgen.

 

Sa, 29.11.2014, 16:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - FK Austria Wien

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried FK Austria Wien Nach dem mehr als verpatzten Saisonstart ist die SV Ried in den letzten Runden wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die Oberösterreicher sind seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen, drei der letzten vier Bundesligapartien konnten sie sogar gewinnen. Zuletzt feierte die Truppe von Oliver Glasner einen doch etwas überraschenden 2:1-Sieg gegen den in letzter Zeit so erfolgreichen Aufsteiger aus Altach. Aber auch die Wiener Austria befindet sich am aufsteigenden Ast. Nach dem 3:2-Derbysieg gegen Rapid Wien, setzten sich die Veilchen am jüngsten Bundesligaspieltag mit 4:0 gegen die Admira durch.

Sa, 29.11.2014, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SK Sturm Graz

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SK Sturm Graz Nach den beiden Siegen gegen die Wiener Austria und den Wolfsberger AC kassierte Sturm am vergangenen Sonntag wieder eine Niederlage. Die Grazer mussten sich Red Bull Salzburg mit 1:2 geschlagen geben, überzeugten aber zumindest phasenweise mit einer ansprechenden Leistung. Wesentlich schlechter ist die Lage bei der Admira. Die Südstädter kassierten eine deutliche 0:4-Schlappe gegen Austria Wien und warten seit nunmehr acht Bundesligaspielen auf einen vollen Erfolg. Mit 15 Punkten liegt die Admira auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Sa, 29.11.2014, 18:30 Uhr

SK Rapid - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

SK Rapid SC Fortuna Wiener Neustadt Für Rapid verliefen die letzten Bundesligarunden nicht nach Plan, die Hütteldorfer kassierten zuletzt drei Niederlagen in Folge. In der jüngsten Runde verlor die Mannschaft von Zoran Barisic mit 1:3 gegen den SV Grödig. Wiener Neustadt gewann am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen den Wolfsberger AC, Stefan Maierhofer feierte dabei ein gelungenes Debüt. Er sorgte für frischen Offensivschwung und erzielte den Treffer zum 1:0. Am Dienstagabend gab der SC Wiener Neustadt zudem die Verpflichtung von Helgi Kolvidsson als neuen Cheftrainer bekannt. Er wird im Spiel gegen Rapid wohl zum ersten Mal auf dem Trainerstuhl der Blau-Weißen Platz nehmen.

Sa, 29.11.2014, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SV Grödig

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SV Grödig Am vergangenen Samstag fand eine beeindruckende Serie des SCR Altach ihr Ende. Der Aufsteiger musste sich der SV Ried mit 1:2 geschlagen geben und verlor damit erstmals seit neun ungeschlagenen Runden. Trotzdem nehmen die Vorarlberger noch immer den 3. Tabellenplatz ein. Der SV Grödig setzte sich am Samstag mit 3:1 gegen Rapid durch und liegt derzeit mit 21 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

So, 30.11.2014, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg RZ Pellets WAC Im Spitzenspiel der 17. Runde trifft der Tabellenerste aus Salzburg auf seinen ersten Verfolger. Während sich die Salzburger von der 1:4-Schlappe gegen Altach in der 15. Runde mit dem 2:1-Sieg gegen Sturm schnell erholen konnten, läuft es für die Wolfsberger nach dem starken Saisonstart momentan alles andere als gut. Die Kühbauer-Elf liegt zwar noch immer mit 28 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, der Vorsprung auf die drittplatzierten Altacher beträgt aber nur noch vier Punkte. Zudem warten die Kärntner seit mittlerweile fünf Runden auf einen Sieg. Am jüngsten Spieltag kassierten sie eine 0:2-Niederlage gegen Wiener Neustadt.