Bei Austria Salzburg werden die Vereins-Gremien weiter munter durchgemischt. Nach den Vorstandsmitgliedern Hans Gegenhuber und Johann Hirschbichler gibt der Verein am Montagabend bekannt, dass nun auch der Sportchef Gerhard Stöger den verlassen muss. Dieser Einschnitt kam nach zehn Jahren gemeinsamer Arbeit, darunter sechs Meistertitel und fünf Aufstiege, doch etwas überraschend.  

 

Austria Geschäftsführer Fredy Scheucher: „Dieser Schritt ist für jeden schmerzhaft, Gerhard Stöger hat die Austria lange Zeit mitgeprägt. Aus unserer Sicht ist er aber zwingend notwendig, um mit neuen Kräften das violette Schiff wieder auf Kurs zu bringen.“ Ob das gelingt steht in den Sternen, denn ob der Spielbetrieb in der Erste Liga fortgesetzt werden kann wird vom Masseverwalter überhaupt erst noch entschieden.