Der Topklub aus Tirol Wacker Innsbruck hat einen adäquaten Sturmpartner für Thomas Pichlmann gefunden! Die Tiroler verpflichten Patrik Eler von Austria Klagenfurt. Der slowenische Stürmer schoss in der abgelaufenen Saison in 25 Einsätzen 14 Tore für die Kärntner. In den nächsten drei Jahren (Vertrag bis 2019) soll Eler der Offensive der Innsbrucker mehr Tiefe verleihen.

General Manager Ali Hörtnagl weiß um die Qualitäten des neuen Stürmers: "Patrik ist ein laufstarker und schneller Stürmer mit Torjägerqualität, welche er in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hat. Durch seine Verpflichtung sind wir im Sturm breiter aufgestellt und schwerer auszurechnen."

Traumsturm! 

Gemeinsam mit Altstar Thomas Pichlmann soll Eler nun den neuen Traumsturm der Erste Liga bilden. In der Rückrunde wurde der 25-jährige Eler von Verletzungssorgen geplagt, nichtsdestoweniger ist Eler bei der Vorbereitung der Tiroler dabei. 

PatrikElerKlagenfurt Bildgröße ändern

Star und Manschaftsdiener zugleich, Patrik Eler! 

Foto: Josef Kuess