Seit einigen Tagen wurde heftig über die Nachfolge des von Altach zu Rapid abgewanderten Damir Canadi spekuliert. Als heißester Anwärter auf den Posten des Cheftrainers beim vorarlbergerischen Bundesligisten wurde Thomas Letsch, Trainer des FC Liefering gehandelt. Die Red Bull-Chefetage sah sich nun zu einem Statement gezwungen. 

"Langfristig im Trainerteam" 

Wie RB Salzburgs Sportchef Christoph Freund gegenüber "Laola1" mitteilt "sei Ziel", dass Letsch lange im "Trainer-Team von Red Bull bleibt". Ob Letsch dem Ruf der Bundesliga folgt, oder weiter beim Ausbildungsverein in Liefering bleibt hängt allerdings nicht zuletzt von seiner Entscheidung ab. In der Vergangenheit hat Red Bull abwanderungswilligen Spielern und Trainern selten Steine in den Weg gelegt. Momentan rangiert Letsch mit seinen Jungbullen auf dem zweiten Tabellenrang in Schlagdistanz zu Tabellenführer Lustenau.