Mit Beginn der Vorbereitung aufs Frühjahr überrascht der kriselnde, einstige Aufstiegsaspirant Wacker Innsbruck mit der Verpflichtung eines neuen, allerdings schon sehr routinierten Trainers. Ex-LASK Trainer Karl Daxbacher übernimmt den momentanen Fünftplatzierten der Erste Liga mit sofortiger Wirkung von Thomas Grumser, der nun wieder die zweite Herrenmannschaft der Tiroler trainiert und parallel dazu die UEFA-Pro-Lizenz in Angriff nehmen wird.

Grumser für die Zukunft!  

Dass Grumser eine Alternative für später darstellt hält Sporchef Ali Hörtnagl fest: "Zuerst möchten wir uns ausdrücklich bei Thomas Grumser bedanken, der in einer schwierigen Phase zur Verfügung gestanden ist und die Mannschaft während der letzten drei Monate wieder stabilisiert hat. Thomas Grumser hat dabei seine Trainerqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er ist unser Mann für die Zukunft. Wir planen fest mit ihm" während sich Grumser selbst für die Chance bedankt die erste Mannschaft coachen zu dürfen: "Ich bedanke mich beim FC Wacker Innsbruck, bei den Spielern und dem gesamten Betreuerstab für das entgegengebrachte Vertrauen und möchte meine Ausbildung jetzt so rasch wie möglich abschließen. Ich mag keine "halben Sachen". Daher stehe ich hinter dieser Lösung und unterstütze den neuen Cheftrainer zu 100 Prozent."

Zuletzt trainierte Daxbacher den SKN St .Pölten und führte den niederösterreichischen Hauptstadtklub aus der Erste Liga zurück in die Bundesliga, musste seinen Stuhl allerdings nach einem beispiellosen Negativlauf räumen. "Karl Daxbacher kennt die Liga wie kein anderer. Unter seiner Führung wollen wir den unter Thomas Grumser gestarteten Erfolgslauf auch im Frühjahr fortsetzen" ist Hörtnagl in einer Presseaussendung überzeugt. Zum Frühjahrsauftakt trifft Wacker im Tiroler Derby am 24. Februar auf die WSG Wattens.