Mit Samuel Oppong stößt noch ein blitzschneller Außenbahnspieler zum Stahlstadtklub Blau-Weiß Linz. Damit ist das Transferprogramm abgeschlossen. Ursprünglich war Samuel Oppong Bodenturner, entschied sich aber dann doch für den Fußball. In einem Käfig im Wiener Bezirk Penzing wurde er schließlich von RapidScouts entdeckt. Bei den Hütteldorfern durchlief er die Akademie. Außerdem war er für das U16-/U17- und U18-ÖFB-Nationalteam nominiert. Zuletzt war er an Admira Wacker II verliehen und lernte dort seinen heutigen Teamkollegen Markus Blutsch kennen.

Zu den absoluten Stärken des 19-jährigen zählt seine Schnelligkeit, die er auf der Außenbahn unter Beweis stellen soll. Genau dieser Spielertyp fehlte noch im Kader. Nun wurde diese letzte offene Position besetzt. Oppong wurde für ein Jahr von Rapid geliehen, danach besteht eine Kaufoption. „Ich werde Gas geben und den Verein, aber auch mich, weiterentwickeln“, so der Neuzugang.