Drei Neuzugänge beim SC Wiener Neustadt: Mit Nikola Zivotic wechselt ein universell einsetzbarer Offensivspieler leihweise vom SCR Altach zu den Blau-Weißen. Der 21-jährige vielfache ÖFB-Nachwuchs-Internationale durchlief die Akademie von Austria Wien und sammelte beim SCR Altach bereits Bundesligaerfahrung. Christoph Kobald wechselt ebenfalls zu den Niederösterreichern. Er spielte die letzten eineinhalb Jahre beim SC Ritzing. In der Regionalliga Ost brachte es der 19-jährige Innenverteidiger mittlerweile auf 40 Spiele.

 

Unter dem Motto „Jugend voran“ komplettiert Felix Beiersdorf den jungen Schwung beim SCWN. Der 18-jährige Deutsche wechselt leihweise von Red Bull Leipzig zu den Blau-Weißen, wo er seine vielseitig einsetzbaren Qualitäten im zentralen Mittelfeld unter Beweis stellen wird. Als Absolvent der Red Bull-Talenteschmiede durchlief er auch sämtliche deutsche Nachwuchs-Nationalteams, wurde in Leipzig mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und trainierte bereits mit der Kampfmannschaft unter Trainer Ralph Hasenhüttl.

Andreas Schicker: „Diese Transfers bestätigen unseren Weg, den wir gemeinsam mit jungen Spielern gehen wollen. Ich bin überzeugt davon, dass wir junge Spieler bei uns weiterentwickeln werden und sich die tägliche Arbeit unseres Trainerteams bezahlt macht. Mit diesen Transfers ist die Kaderplanung beim SC Wiener Neustadt soweit abgeschlossen und ich bin guter Dinge, dass wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die neue Saison starten.“