Keine Punkte gibt es im letzten Heimspiel für den SV Horn. Liefering war über die 90 Minuten völlig überlegen und brachte nur zwei seiner Chancen im Tor unter. Ante Roguljic brachte die Salzburger in der Anfangsphase in Führung (19'). Zum Ende hin machte Felix Adjei mit der Xten Chance im Spiel alles klar (80'). Der SV Horn rangiert mit diesem Ergebnis nun auf dem 9. Tabellenrang der Erste Liga und wird in Innsbruck ums Überleben in der Erste Liga zittern müssen, während der FC Liefering im Duell mit Mattersburg die theoretische Chance auf den Meistertitel wahrnehmen kann. 

Liefering fulminant! 

Die Jungbullen aus der Mozartstadt schafften es nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Ante Roguljic trug seinen Teil dazu bei. In Minute 19 dribbelte sich Hwang in den Strafraum und legte auf den Stürmer quer, der die Kugel direkt abnahm und wuchtig verwandelte. Es hatte immerhin drei Versuche vom Liefering-Stürmer benötigt. Liefering drängte nach dem Führungstreffer gegen passive Horner weiter auf den nächsten Treffer, doch dieser blieb den Salzburgern lange verwehrt. Nach Wiederbeginn setzte die Elf von Peter Zeidler weiter nach und verzweifelte auch nicht als Petermann Chance um Chance zunichte machte. In der Schlussphase beglückte Felix Adjei seine Mannschaft, als er eine Hereingabe von Haas zum 0:2 Endstand verwertete (80'). 

DSC 0607

Sicherer Rückhalt: Bredlow im Tor von Liefering! 

Foto: Josef Parak

Marco Sahanek, Horn-Spieler: "Es war ein sehr schwieriges Spiel. Liefering hätte schon früher in Führung gehen können. Am Freitag gibt es das Endspiel. Wir haben noch alles selbst in der Hand, wir brauchen nur in Innsbruck gewinnen. Wir brauchen nicht auf andere schauen. Ich hab noch eine Rechnung offen mit Innsbruck. Wichtig ist, dass wir gewinnen. Schauen wir was am Freitag passiert."


Christoph Westerthaler, Horn-Trainer: "Ja, Liefering ist brandgefährlich. Die haben ein super Konterspiel. Wir haben am Anfang zugelassen. Ohne Tor kannst du kein Spiel gewinnen. DAs müssen wir abhaken. Die Chance lebt. DAs heißt wir müssen diese Woche konzentriert zur Sache gehen. Es ist positiv, wenn man weiß man kann mit drei Punkten nächste Woche wieder vorne sein. In Innsbruck heißt es voll Gas geben! Wir werden sehen was nächste Woche drin ist."