Die englische Woche liegt in ihren letzten Zügen. Am Freitag findet sie mit der 16. Runde der Erste Liga ihre Ende. Und was für eines! Wieder warten zwei echte Schlager auf uns! In Salzburg trifft der Tabellenführer LASK auf den direkten Verfolger Liefering. Das Team auf Platz 3, der SV Mattersburg, trifft auf den Vierten FAC. In Innsbruck treffen zwei Teams mit neuen Trainern aufeinander. SKN kommt mit dem sei zwei Spielen im Amt befindlichen Steiner, Innsbruck hat wohl den Sportdirektor Florian Klausner auf der Bank. Im Tabellenkeller wird es auch spannend, Hartberg fordert den KSV und Horn möchte Lustenau ärgern!

Fr, 24.10.2014, 18:30 Uhr

SV Horn - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

SV Horn SC Austria Lustenau Spiel gegen die Krise! Lustenau befindet sich in dieser Saison im akuten Abstiegskampf, am Dienstag explodierte das Team vom neuen Trainer Mladen Posavec förmlich und holte ein 3:3 gegen den SV Mattersburg. Horn unterlag dem Tabellenführer in Linz 2:0. Im Heimspiel möchte das Team von Christoph Westerthaler nun wieder zurück in die Erfolgsspur kommen, eine Niederlage könnte gleichzeitig den Erhalt der roten Laterne bedeuten, denn Hartberg hat mit dem KSV eine machbare Aufgabe vor der Brust.

Fr, 24.10.2014, 18:30 Uhr

KSV 1919 - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

KSV 1919 TSV Egger Glas Hartberg Auf den KSV und Kurt Russ kommt mit dem TSV Hartberg das in der unteren Tabellenhälte momentan stärkste Team zu. Der TSV Hartberg agiert momentan überragend, vor allem Edomwonyi und Hans Peter Berger, gemeinsam mit Trainer Bruno Friesenbichler sind die Väter des aktuellen Erfolgslaufs. Doch mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Man ist immer noch am Tabellenende zu finden und der KSV möchte zuhause endlich einmal gewinnen.

Fr, 24.10.2014, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SKN St. Pölten

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck SKN St. Pölten Traditionsteams, die sich in einer Krise befinden. In den letzten Jahren war das österreichweit keine Seltenheit und ist auch beim SKN sowie bei Wacker Innsbruck der Fall. Beide Teams haben erst kürzlich ihre Trainer entlassen, Wacker Innsbruck ist seit fünf Spielen sieglos und hat gegen Hartberg am Montag die vierte Niederlage am Stück einstecken müssen. Der SKN ist unter Michael Steiner etwas im Aufwind, einem 2:1 Sieg gegen den FC Liefering folgte aber ein mattes 1:1 gegen den FAC. Für eines der beiden Teams könnte es am Freitag eine Wiederauferstehung geben, für das andere, ein weiteres Abrutschen in der Tabelle!

Fr, 24.10.2014, 18:30 Uhr

FAC - SV Mattersburg

Live-Ticker

FAC SV Mattersburg Ivica Vastic hat mit seinem Team momentan echt kein leichtes Programm zu bewältigen. Nach der Niederlage gegen den LASK folgte ein turbulentes 3:3 gegen Austria Lustenau und nun kommt der nächste harte Brocken. Im Auswärtsspiel trifft der Tabellendritte auf den Vierten. Die Burgenländer haben zwar neun Punkte Vorsprung auf das Team von Johann Kleer, gefährlich ist also nicht der Verlust von Platz 3, sondern der Anschlussverlust an den LASK, der jetzt bereits fünf Punkte Vorsprung hat. In Wien Floridsdorf ist man jedenfalls guter Dinge, auch den starken Mattersburgern Punkte abzuknöpfen.

Fr, 24.10.2014, 20:30 Uhr

FC Liefering - LASK

Live-Ticker

FC Liefering LASK Der zweite Schlager am Freitagabend findet in Salzburg statt. Der Tabellenführer aus der Stahlstadt fordert den Verfolger aus der Mozartstadt. Es ist das Duell 1. gegen 2. Im letzten Aufeinandertreffen war es umgekehrt, damals war Liefering der Tabellenführer und befand sich in absoluter Überform. Momentan sind die Jungbullen etwas wankelmütig, gegen den KSV gelang auch nur ein knapper Sieg. Der LASK hingegen setzte sich am Dienstag mühelos gegen den SV Horn durch und festigte damit die Tabellenführung. Für den FC Liefering ist es fast schon ein Pflichtsieg, eine Niederlage würde den LASK weiter enteilen lassen. Für die Linzer würde der Aufstieg immer näher rücken.