Es wird noch einmal spannend! Kurz vor der Winterpause geht es an der Tabellenspitze wie auch im Tabellenkeller der Erste Liga noch heiß her! Die Spitzenteams LASK, Mattersburg und Liefering duellieren sich im Fernduell mit Hartberg, Horn und dem FAC um die Winterkrone. Der LASK hat dabei die besten Karten, führt man die Tabelle doch mit drei Punkten Vorsprung an. Im Krisenduell des Jahres treffen der FC Wacker Innsbruck und Austria Lustenau aufeinander, der Tabellenachte ist zu Gast beim Vorletzten. Im sogoennanten Mittelfeld hat der SKN den KSV zu Gast! Selten war der Spannungspegel in der letzten Meisterschaftsrunde so hoch wie in diesem Jahr!

 

Fr, 28.11.2014, 18:30 Uhr

SV Horn - SV Mattersburg

Live-Ticker

SV Horn SV Mattersburg Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gelang dem SV Horn am Freitag gegen den Rivalen aus Sankt Pölten im Niederösterreichderby der erhoffte Befreiungsschlag. Mit dem SV Mattersburg kommt nun der nächst schwere Brocken ins Waldviertel. Die Burgenländer können mit dem Selbstvertrauen eines 3:1 Erfolges nach Niederösterreich abreisen. Gegen Wacker Innsbruck stand das Spiel zwar lange auf der Kippe, schließlich setzte sich die Vastic-Elf aber doch durch. Horn war in dieser Saison füri die Grün-Weißen sowieso ein gern gesehener Gegner: Zwei Spiele, vier Punkte! Ivo Vastic muss sein Team mit der nötigen Konzentration ins Spiel schicken, das Verabschieden in die Winterpause ist noch nicht erlaubt!

Fr, 28.11.2014, 18:30 Uhr

FC Liefering - FAC

Live-Ticker

FC Liefering FAC Beim FC Liefering weißt du wirklich nicht was auf dich zukommt. Noch vor zwei Runden bezwang man den SV Mattersburg im Verfolgerduell klar mit 3:1, eine Woche darauf musste man sich dem TSV Hartberg deutlich geschlagen geben. Das junge Team von Peter Zeidler ist unberechenbar, umso schwerer also für die Floridsdorfer, die aber bisher eine unglaubliche Saison spielen und die Hinrunde sicher nicht mit einer Niederlage beenden wollen.

Fr, 28.11.2014, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - KSV 1919

Live-Ticker

SKN St. Pölten KSV 1919 Der SKN hat im letzten Spiel des Jahres noch einmal seine Fans zu besänftigen. Nach einer turbulenten Herbstsaison unter Herbert Gager, konnte Michael Steiner seine Mannen wieder etwas in die Spur bringen. Der Punkteschnitt ist deutlich besser, als unter seinem Vorgänger. Der KSV ist aber, wie auch Liefering, ein schwer auszurechnender Gegner. Oft ist die Form des Toptorjägers Ronivaldo entscheidend.

Fr, 28.11.2014, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck SC Austria Lustenau Der Kracher der Runde findet diesmal in Innsbruck statt. Der Tiroler Traditionsklub hat das Erste Liga-Urgestein Austria Lustenau zu Gast! In dieser Saison mussten die Fans der Vorarlberger schon sehr zittern. Unter dem langjährigen Trainer Helgi Kolvidsson kam man nicht auf Touren, das Ziel, sich im Aufstiegskampf zu befinden wurde klar verfehlt. Der Trainer musste gehen. Unter Mladen Posavec ging es nicht wirklich bergauf, die Mannschaft scheint nicht wirklich motiviert zu sein. Den Tirolern erging es nicht viel anders, nun soll aber der neue Trainer Klaus Schmidt frischen Wind bringen. Unter der Woche erst präsentierte die sportliche Führung den Wunschkandidaten, der von Austria Salzburg losgeeist werden konnte.

Fr, 28.11.2014, 20:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - LASK

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg LASK Unterschiedlicher könnte die Bilanz der beiden Vereine nach 19 Runden wohl nicht sein. Der Überraschungstabellenführer aus der Stahlstadt darf vollends mit der Hinrunde zufrieden sein, während man in Hartberg nach diversen Skandalen und sportlicher Erfolglosigkeit tief im Abstiegskampf steckt. Gegen den LASK hat man sich in dieser Saison immer gut verkauft. Zwei Unentschieden, keine Niederlage. Ob es am Freitag den ersten Sieger in diesem Duell gibt wird sich zeigen!