Burgenlandliga

UFC Purbach mit wahrer Achterbahnfahrt in der Hinrunde!

Der UFC Purbach hat in der Hinrunde der Burgenlandliga eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich, besser könnte man die Hinrunde der Mannen von Andreas Haller wohl kaum beschreiben. Nach einem guten Start kam man richtig unter die Räder im Mittelteil der Saison, ehe man sich gegen Ende des Herbstes wieder fing und wichtige Punkte einfahren konnte. Wer den Purbachern in der Hinrunde öfters auf die Füße geschaut hat, dem ist klar, dass der Tabellenplatz nicht das spielerische Potential offenbart, denn einige Partien gingen trotz zahlreicher, gut herausgespielter Chancen verloren, ein Umstand, den man nun auch versucht mit neuem Offensivpersonal zu ändern.

 

Horrormonat September

Die Purbacher starteten mit zwei Siegen und einem Remis in die Hinrunde, doch was dann folgte, war ein einziger Horror. Im September schafften es die Nordburgenländer kein einziges Mal zu punkten, ein Umstand, der auch Trainer Andreas Haller sehr stört:“ Wenn du fünf Runden hintereinander nicht punktest, dann hat das teilweise mit viel Unvermögen aber auch Pech zu tun. Kurz um, dass ist nicht akzeptabel in so einer Liga“. Haller spielt dabei vor allem auf die bitteren Niederlagen gegen Horitschon oder Oberwart an, Begegnungen, die man jeweils knapp verlor.

In der Rückrunde soll dies besser werden, in etwa wie zu Ende der Hinrunde, als man sich wieder fing und drei Siege en suite gegen Ende einfahren konnte. „Wir wollen auf alle Fälle besser abschneiden als im Herbst und vor allem konstanter spielen, auch was die Offensive betrifft, denn dort haben wir einiges liegen gelassen“, bringt es Haller auf den Punkt.

Vor allem mit den Stürmern haderte man in Purbach, ein ums andere Mal wurden viele Möglichkeiten liegen gelassen, dieser Umstand soll mit neuem Personal geändert werden. Mit Dragan Andric, Roman Sloboda und Janos Sipöcz verstärken drei Legionäre die Purbacher, alles Offensivkräfte, die Stürmerstar Balasz Granat, der zum ASV Nickelsdorf wechselte, ersetzen sollen. Trainer Andi Haller erwartet sich von den neuen Leuten vor allem, dass man „auch mehr ins Spiel eingebunden ist als Stürmer“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter