Burgenlandliga

SV Sankt Margarethen bereits voll auf die Rückrunde fokussiert!

Hochstimmung herrscht nach der Hinrunde der Burgenlandliga beim SV Sankt Margarethen. Die Nordburgenländer haben alles in Allem eine starke Hinrunde gespielt und können auf diese auch aufbauen. Nach einem etwas bescheidenen Start mit insgesamt vier Remis in Folge, kam man im September dann langsam in Fahrt und man hielt die gute Form auch bis zum Ende der Hinrunde. Mit 22 Punkten aus 14 Spielen steht man in der Tabelle auf einem guten Rang, auch mit Potential nach oben. Der Start in die Rückrunde wird ausschlaggebend sein, wohin es in dieser Saison noch geht.

 

Nur zwei Niederlagen

Die Statistik spricht eine klare Sprache, nur zwei Niederlagen in der Hinrunde verhelfen den Margarethnern zu einer guten Platzierung, man hatte nur gegen Oberwart und gegen Jennersdorf das Nachsehen. Sektionsleiter Günter Welz ist deshalb vollends zufrieden mit dem Team:“ Mit dem Herbst können wir nur zufrieden sein. Wir haben uns gut verkauft und wollen jetzt natürlich unsere Leistung bestätigen“.

Für den Rückrundenauftakt geht es gegen Klingenbach, die nach der Hinrunde am unteren Ende der Tabelle rangieren, durchaus ein harter Gegner, der wohl zeigen will, dass man im Herbst einiges vermissen ließ. „Wir wollen schauen was geht, es wäre natürlich schön, wenn wir unseren derzeitigen Tabellenplatz, den wir momentan inne haben, halten können“, so Sektionsleiter Welz weiter.

Trainer Roman Mählich kann zudem in der Rückrunde auf die Dienste von Phillip Kummer bauen, der vom SV Schwechat verpflichtet wurde, ebenso wie Torwart Yannik Nies vom Margaretner AC. Den Verein verlassen haben hingegen Simon Bader und Thomas Bernscherer, der zu ASK Mannersdorf wechselte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter