Burgenlandliga

Pinkafeld nach toller Hinrunde zufrieden

Eine sehr positive Hinrunde hatte der SC Pinkafeld in der Herbstmeisterschaft hinter sich. Nachdem man in den Jahren zuvor meist im unteren Drittel der Tabelle war und man gegen den Abstieg kämpfen musste, gelang es den Pinkafeldern diesmal, bereits früh positive Schlagzeilen zu schreiben. Trotz eines sehr jungen Teams schlugen sich die Pinkafelder hervorragend und rangieren nun im guten Mittelfeld der Tabelle.

 

Die Südburgenländer hatten bereits einen guten Start in die Meisterschaft, diesmal schaffte man es auch, die Leistungen zu halten, immer wieder überraschten die Pinkafelder mit der jungen Mannschaft die Gegner und so konnte man beachtliche 28 Punkte einhamstern, was den 7.Tabellenplatz ausmacht. Angesprochen auf die Hinrunde ist man deshalb im Süden des Landes natürlich zufrieden. „Da gibt es nichts zu meckern, die Hinrunde war sehr gut und da sind wir natürlich sehr zufrieden“, so ein kurzer Kommentar von Hannes Trattner, dem sportlichen Leiter des SC Pinkafeld.

Kader bleibt gleich                                                                                                                                                   

Was man hat man also noch vor in der Frühjahrsmeisterschaft beim SC Pinkafeld? Nach dem fulminantem Herbst möchte man sich weiter nach oben orientieren, der aktuelle Platz soll gehalten werden. „Wir haben ambitionierte Ziele, ein Platz unter den ersten 6 ist sicherlich drinnen wenn alles passt“, so Hannes Trattner weiter. Legt man einen ähnliche Rückrunde hin wie im Herbst, ist das Ziel sicherlich zu schaffen.

Kadertechnisch gibt es beim SC Pinkafeld keine Veränderungen, weder Zugänge noch Abgänge hat man im Südburgenland zu verzeichnen. „Wir wollen mit dem aktuellen Kader weiterarbeiten, wir haben auch wenig Grund zu Veränderungen“, so Trattner abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter