containerdienst24.at

Burgenlandliga

Stegersbach geht ambitioniert in die Rückrunde

Zufrieden mit dem Gezeigten in der Hinrunde kann man auch beim SV Stegersbach sein. Nachdem man zunächst etwas Startschwierigkeiten hatte, kamen die Stegersbacher dann trotz einger schwerer Verletzungen besser in Schwung, am Ende der Hinrunde kann man sich immerhin mit dem 6.Platz zufrieden geben, allerdings liegt man punktetechnisch in Schlagdistanz zu den vorderen Teams. Wir haben kurz mit Helmut Siderits gesprochen, wie es um die Ambitionen der Südburgenländer steht.

 

Stegersbach hatte ein schweres Auftaktprogramm, dennoch konnte man mit den beiden Auftaktremis gegen Siegendorf und Draßburg nicht zufrieden sein. Danach lief es allerdings besser, nur in der Mitte der Meisterschaft hatte man einen kleinen Durchhänger, 2 Niederlagen sind aber absolut im Rahmen. Im Großen und Ganzen ist man im Süden also zufrieden, was die Hinrunde angeht, trotz schwerer Verletzungen von zum Beispiel Goalgetter Pittnauer. "Eigentlich haben wir nur ein ganz schwaches Spiel gezeigt und dass war auswärts in Pinkafeld, mit dem Rest können wir in Anbetracht der Verletzungen leben", so Helmut Siderits vom SV Stegersbach.

Schwerer Verlust

Für die Rückrunde hat man sich vorgenommen, die oberen Teams noch etwas zu ärgern. Man peilt den zweiten Platz an, denn eine Rangverbesserung zum Vorjahr möchte man anpeilen. "Die Top 3 sind sicherlich drinnen, wenn möglich würden wir gerne den zweiten Platz anpeilen", so Helmut Siderits weiter, der allerdings auch gleich bestätigte, dass die Stegersbacher in der Rückrunde auf eine ganz wichtige Stütze verzichten müssen.

Denn Leistungsträger Wessely fällt mit einem Kreuzbandriss aus, Stegersbach hat die Last des Leistungsträger auf mehrer Schultern verteilt. "Dass war für uns alle ein herber Rückschlag", so Helmut Siderits ganz offen.

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung