Burgenlandliga

Beim ASKÖ Stinatz hat man ordentlich aufgerüstet

stinatz askoeDer ASKÖ Stinatz brennt auf den Saisonbeginn in der BVZ Burgenlandliga und da man fast mit einer kompletten neuen Mannschaft antritt, wird sich in den ersten Runden zeigen, wo man steht. Unterhaus.at führte mit Sportmanager Andreas Stipsits ein interessantes Gespräch über die Veränderungen im Team und was man sich für diese Saison vorgenommen hat.

Bilanz zur letzten Saison

Der Sportmanager vom ASKÖ Stinatz, Andreas Stipsits, stellt zu Beginn des Interviews klar, dass man sich in der letzten Saison schon etwas mehr erwartet hat. "Wir waren mit dem Saisonausgang nicht besonders zufrieden, den wir haben doch gehofft, weiter vorne mitspielen zu können, vor allen Dingen mit der Mannschaft, die wir zur Verfügung hatten. Letztendlich mussten wir sogar gegen den Abstieg spielen."

Viele Neuzugänge in Stinatz

In dieser Saison gibt es einige Veränderungen in der Mannschaft, bestätigt der Sportmanager. "Wir hatten doch einige Abgänge und da mussten wir jetzt natürlich nachrüsten. Zu den Abgängen wäre noch zu sagen, dass ein Spieler nach Mattersburg gegangen ist und drei Spieler haben uns in Richtung Regionalliga verlassen, das ist für uns eigentlich ein gutes Zeugnis, aber jetzt müssen wir sehen, dass wir diese Abgänge auch kompensieren können. Insgesamt haben wir gleich elf Neuzugänge, da wird es sicher ein bisschen dauern, bis sich das neue Team gefunden hat." Es steht also noch ein bisschen Arbeit bevor, bis die Saison startet, viel Zeit bleibt dem ASKÖ Stinatz aber nicht mehr.

Spannende Saison wird erwartet

Andreas Stipsits ist mit der Vorbereitung bisher ganz zufrieden, die Leistung stimmt, im Vordergrund steht jetzt einmal, dass die Mannschaft zusammenwächst. Auf die Ziele für diese Saison angesprochen betont der Sportmanager: "Unser Hauptaugenmerk wird es von Beginn an sein, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das Team ist sehr engagiert und die Spieler brennen bereits auf die Meisterschaft und ich hoffe, dass sie diesen Ehrgeiz gleich voll einsetzen können und wir einen guten Start in die Saison hinlegen. Wir arbeiten sehr professionell, haben aber ein ziemlich junges Team, das noch so seine Erfahrungen sammeln muss."

Laut Stipsits erwartet die Fans auf alle Fälle eine spannende Saison in der Burgenlandliga, denn es sind sicher vier bis fünf Team für den Meistertitel gut.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter