Burgenlandliga

Vorschau und Expertentipp: BVZ Burgenlandliga

burgenland-ligaAn diesem Wochenende starten die verbleibenden Ligen im Burgenland in die neue Meisterschaft, darunter auch die BVZ Burgenlandliga. Welche spannenden Spiele erwartet werden und ob bereits in der ersten Runde die eine oder andere Überraschung möglich ist, darüber hat unterhaus.at mit dem Tippexperten für diese Runde, Roland Wisek, Trainer der Elf aus Sigleß gesprochen.

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Purbach-Türkenhain

UFC RAIBA Purbach - UFC Jennersdorf

Der Aufsteiger aus der II. Liga Nord trifft im ersten Heimspiel auf Jennersdorf, eine Mannschaft, die sich in der letzten Saison im Mittelfeld platzieren konnte. Leicht wird das erste Auftreten in dieser Saison in der Burngenlandliga also mit Sicherheit nicht. Bei beiden Mannschaften lief die Vorbereitung etwas holprig, es wird sich also zeigen, ob die Mannschaften schon zueinander gefunden haben. Die letzten Duelle gegeneinander stammen aus der Saison 2008/09, man traf sich in der Burgenlandliga, wobei es ein Unentschieden und einen Sieg der Jennersdorfer gab.

Roland Wisek: "Purbach ist Aufsteiger, aber zuhause relativ stark, Jennersdorf kann auswärts immer für einen Punkt gut sein."

Expertentipp: 0:0

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Winden

FC Winden - SV Sankt Maragethen

In der letzten Saison konnte sich Winden nur im hinteren Drittel platzieren, musste in manchen Phasen der Meisterschaft sogar gegen den Abstieg spielen. Sankt Margarethen hingegen platzierte sich im Mittelfeld, am Ende schaffte man den achten Rang. Die Duelle gegeneinander endeten mit einem Unentschieden und mit einem deutlichen Sieg für Winden im vergangenen Herbst. Ob sich Winden so verstärken konnte, dass man mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun haben wird, wird sich zeigen. Die Vorbereitung lief schon ganz gut, Sankt Margarethen spielte sich auch in den Tests von einem Sieg zum nächsten.

Roland Wisek: "Die Auswärtself hat sich sehr gut verstärkt und wird gewinnen."

Expertentipp: 0:2

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Stinatz

ASKÖ Stinatz - ASK Baumgarten

In der letzten Saison setzte sich im Herbst Stinatz auswärts mit 3:1 durch, im Frühjahr kam man zuhause über ein 0:0 nicht hinaus. Für diese Saison hat man sich viel vorgenommen und so wird man mit allen Mitteln versuchen, das erste Saisonspiel, noch dazu vor eigenem Publikum, zu gewinnen. Doch mit Baumgarten hat man den Vorjahresvierten zu Gast, leichte Aufgabe wird es also auf alle Fälle keine.

Roland Wisek: "Baumgarten wird noch ein bisschen brauchen, weil sie einige Zugänge hatten, die werden im Verlauf der Meisterschaft stärker werden."

Expertentipp: 1:0

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Sigleß

SV Sigleß - ASKÖ HOTWELL Klingenbach

Der Aufsteiger aus der II. Liga Mitte aus Sigleß trifft im ersten Match auf den ASKÖ Klingenbach, der sich in der letzten Saison im Mittelfeld festsetzte. Im Juli gab es zwischen den beiden Teams ein Testspiel, dass Klingenbach klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Da stand man aber noch am Beginn der Vorbereitung und man hatte jetzt genügend Zeit, um in Form zu kommen. In den letzten Testspielen konnten beide Mannschaften überzeugen, man darf sich also auf eine spannende Partie freuen.

Roland Wisek: "Klingenbach ist für mich Titelanwärter, wir brauchen ein bisschen Glück, aber dann könnten wir einen Punkt holen."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Horitschon

ASK eco-plus Horitschon - SC/ESV Parndorf 1b

Bereits in der letzten Saison traf man in der Burgenlandliga aufeinander, es waren durchwegs trefferreiche Spiele, wobei eines mit 3:3 beendet wurde und das andere mit 3:1 für Horitschon ausging. Die Heimelf lag am Ende der Saison auf dem sechsten Platz, Parndorf war doch etwas weiter hinten zu finden, genauer gesagt auf Rang zehn. Für Horitschon lief es in der Vorbereitung etwas besser als für Parndorf und man darf gespannt sein, ob man diesen Schwung aus den Testspielen mitnehmen  wird.

Roland Wisek: "Beide Mannschaften sind gleich stark, daher gibt es ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 11. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Draßburg

ASV Draßburg - SV Marsch Neuberg

In der letzten Meisterschaft endeten die beiden Duelle von Draßburg und Marsch Neuberg immer denkbar knapp und zwar mit nur einem Tor Unterschied, wobei beide Spiele von der Elf aus Draßburg gewonnen werden konnten. Am Ende stand Draßburg auf den fünften Platz und Neuberg wurde Vizemeister. Es dürfte also ein interessantes Match werden, dass die Zuschauer auf dem Sportplatz in Draßburg erwartet.

Roland Wisek: "Draßburg hatte eine gute Vorbereitung und ist auch offensiv sehr gut, das wird sicherlich ein Spitzenspiel."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 11. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Güssing

SV Güssing - ASK Marz

Im Großen und Ganzen können beide Teams mit der Vorbereitung zufrieden sein und müssen nun beweisen, dass sie diese guten Leistungen auch in der Meisterschaft bringen können. Für Güssing lief es in der letzten Saison nicht immer nach Plan, nach 30 Runden musste man sich mit dem zwölften Rang begnügen. Besser sah es bei Marz aus, die Elf von Trainer Josef Kühbauer sicherte sich den dritten Platz. Im letzten Jahr gab es in den direkten Spielen ein Unentschieden und einen knappen Auswärtssieg von Marz.

Roland Wisek: "Marz ist kämpferisch sehr stark und auch auswärts gut."

Expertentipp: 0:1

 

Sonntag, 12. August, 10:30 Uhr, Sportplatz Buschachen

SC Buschachen - SC Neusiedl am See

Ein interessantes Match steht am kommenden Sonntagvormittag auf dem Programm, denn der Absteiger aus der Regionalliga, Neudsiedl am See, muss zum Aufsteiger aus der II. Liga Süd nach Buschachen. Die beiden Teams sind noch nie aufeinandergetroffen und man darf gespannt sein, wie die erste Begegnung ablaufen wird, sicherlich werden alle Spieler am Platz voll motiviert sein.

Roland Wisek: "Der Aufsteiger wird im ersten Saisonspiel keine Chance haben, gegen Neusiedl zu bestehen."

Expertentipp: 0:3

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter