Burgenlandliga

Klarer Erfolg für Purbach im ersten Heimspiel

purbach ufcjennersdorf ufcIn der ersten Runde der BVZ Burgenlandliga hatte der UFC Purbach am See den UFC Jennersdorf zu Gast. Den Grundstein zum Erfolg legte die Heimelf bereits in der ersten Halbzeit, in der man mit 2:0 davonziehen konnte. Jennersdorf konnte nur wenig hinzusetzen, am Ende gelang Purbach mit einem 3:1 ein toller Saisonauftakt.

 Gute Anfangsphase von Jennersdorf

Es sind knapp 500 Zuschauer ins Stadion nach Purbach gekommen und sie sahen von Beginn an eine gut agierende Elf aus Jennersdorf, die die Heimelf unter Trainer Hans Schiffer gehörig unter Druck brachte, aber nach und nach fanden auch die Gastgeber ins Spiel und arbeiteten sich in den Strafraum der Jennersdorfer vor. Noch vor der Pause gelang Purbach dann ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten und man stellte auf 2:0, in der 38. Minute war es Harald Kauten, der auf 1:0 stellte und in Minute 44 konnte sich Christoph Wagentristl über seinen ersten Saisontreffer freuen.

Kurzes Aufbäumen bei den Gästen

Die zweite Halbzeit war erst fünf Minuten alt, da ertönte der Pfiff des Schiedsrichters Manuel Gregorits, der Jennersdorf-Spieler Stephan Höber die gelb-rote Karte zeigte. Die numerische Überlegenheit konnte Purbach nutzen, es kam zu guten Möglichkeiten, vor allen Dingen aber auch aufgrund der Tatsache, dass Jennersdorf alles versuchte, es noch einmal spannend zu machen. Konterchancen waren die Folge, doch zuerst durfen die Gäste jubeln, denn in Minute 74 verkürzte Philipp Deutsch auf 1:2. Doch im Gegenzug stellte Purbach auf 3:1, Granat Balasz war der Torschütze, und damit war das Spiel gelaufen. Zwar gab es auf dem Feld rein Spielertechnisch den Ausgleich, denn in Minute 77 sah Aleksandar Marinkovic von Purbach ebenfalls den gelb-roten Karton, am Ende blieb es aber beim 3:1 für die Heimischen, wobei Trainer Hans Schiffer überaus glücklich über diesen Saisonauftakt ist: "Zuerst haben wir uns ein bisschen schwer getan, aber nach den zwei Treffern lief es ganz gut. Zwar hat Jennersdorf aufgemacht, aber wir hatten immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Jennersdorf war hin und wieder schon gefährlich. Am Ende war der Sieg aber verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter