Burgenlandliga

Frühes Tor führt Stinatz zum Erfolg

 

stinatz askoebaumgarten askAm Freitagabend kam es zum Aufeinandertreffen des ASKÖ Stinatz mit dem ASK Baumgarten, es wurde die erste Runde in der BVZ Burgenlandliga gespielt. Das einzige Tor, das in diesem Spiel fiel, wurde in der 13. Minute erzielt, Drazan Sekic schoss für Stinatz den wichtigen Siegestreffer.

Rasches Führungtor für Heimelf

Das Spiel hätte für die Gastgeber aus Stinatz nicht besser beginnen können, denn bereits nach 13 Minuten konnte die Führung in dieser Begegnung bejubelt werden, Drazan Sekic versenkte den Ball im gegnerischen Gehäuse und ließ sich von Fans und Teamkollegen als Torschütze feiern. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigt sich, dass Baumgarten zwar dagegenhalten kann, wirkliche Tormöglichkeiten können von der Schöll-Elf aber nicht herausgearbeitet werden. Nach 45 Minuten bleibt es bei der knappen 1:0 Führung für Stinatz.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, die Zuschauer sehen weiterhin ein rassiges und schnelles Spiel, wobei Stinatz die besseren Chancen vorfinden, diese aber nicht nutzen kann. Baumgarten versucht, doch noch den Ausgleich zu machen, aber am Ende fehlen, so wie schon in der ersten Halbzeit, die wirklich zwingenden Möglichkeiten und so bleibt es beim 1:0 für die Gastgeber. Sektionsleiter Viktor Kirisits vom ASKÖ Stinatz zeigt sich zufrieden mit dem Gesehenen: "Es war eine gute Partie von uns, wobei man natürlich sagen muss, dass es auch noch Leerläufe gibt, aber die Mannschaft muss noch ein bisschen zusammenwachsen, dann wird as auch besser. Baumgarten hat sich gut präsentiert und uns das Leben schon schwer gemacht, aber wirkliche Chancen konnten sie keine herausspielen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter