Burgenlandliga

Klingenbach bezwingt Aufsteiger Sigleß

sigless svklingenbach askoeFür den SV Sigleß endete das erste Auftreten am Freitagabend in der BVZ Burgenlandliga mit einer knappen Heimniederlage gegen den ASKÖ HOTWELL Klingenbach. Den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte in der 71. Minute Danijel Maric.

Keine Tore in Halbzeit eins

 Es waren gleich 300 Zuschauer auf den Sportplatz nach Sigleß gekommen, sie wollten sich den Saisonauftakt ihrer Elf in der BVZ Burgenlandliga nicht entgehen lassen. In der ersten Halbzeit schlug man sich auch ganz gut, beide Mannschaften kamen zu guten Möglichkeiten, allerdings gelang es weder der Heimelf unter Trainer Roland Wisak, den Ball hinter die Linie zu schieben, noch den Gästen aus Klingenbach. So musste man nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause.

Einziger Treffer durch die Gäste

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf, obwohl auffällt, dass Klingenbach nach und nach etwas stärker wird. In der 71. Minute ist es dann soweit. Nach einer Standardsituation kann Danijel Maric den Ball im Tor unterbringen und das 1:0 für seine Mannschaft erzielen. Sigleß kann in den letzten 20 Minuten nichts mehr hinzusetzen und muss sich am Ende ziemlich knapp geschlagen geben, steht nach der ersten Runde ohne Punkte da. "Wir hatten einige gute Möglichkeiten auf ein Tor, allerdings mussten wir heute lernen, dass in der Landesliga wirklich jeder Fehler bestraft wird, aber das müssen wir lernen und uns darauf einstellen. Es bleibt sowieso keine Zeit, lange darüber nachzudenken, denn am Dienstag steht schon das nächste Spiel auf dem Programm", zeigt sich der Trainer des SV Sigleß, Roland Wisak, nach dem Spiel doch etwas optimistisch.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter