Burgenlandliga

Kein Sieger beim Spiel Horitschon gegen Parndorf

horitschon askParndorf 1919_SC_ESVIn der ersten Runde der BVZ Burgenlandliga traf der ASK Horitschon auf den SC Parndorf Ib. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die mit 1:1 endete, gelingen in der zweiten Halbzeit wiederum zwei Tore, eins kann Horitschon erzielen und das Zweite fällt für Parndorf, daher bleibt es am Ende bei einem 2:2 Unentschieden.

Nervöser Beginn von Horitschon

"Wir haben sehr nervös begonnen und gleich in der siebenten Minute ein richtiges Steirertor kassiert", meint der Trainer der Heimelf, Franz Ponweiser, nach dem Spiel. Das 1:0 für Parndorf erzielte David Dornhackl. Danach wacht Horitschorn dann aber auf und spielt sich Chance um Chance heraus, in der 24. Minute fällt der zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Ausgleich, Markus Josef bringt den Ball hinter die Linie. Im weiteren Verlauf der restlichen Spielzeit kann die Ponweiser-Elf weiter auftrumpfen, aber ein Tor will einfach nicht fallen, ein Treffer wird den Gastgebern sogar aberkannt und so geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Parndorf hat den Sieg auf dem Fuß

Nach Seitenwechsel agiert die Heimelf wieder etwas vorsichtiger und so kommen wieder die Gäste zu guten Möglichkeiten. In der 78. Minute ist es dann wieder die Slezak-Elf, die in Führung gehen kann, erneut trifft David Dornhackl.  Der Sektionsleiter von Parndorf, Hubert Kremener, meint nach dem Spiel zum Verlauf der zweiten Halbzeit: "Wir hatten ziemlich schnell nach dem 2:1 die gute Möglichkeit auf das 3:1, leider ist uns das nicht gelungen und dann mussten wir im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Am Ende hatte Christian Hruby von Horitschon noch die Chance auf das 3:2, also ich denke, dass es ein gerechtes Unentschieden war."

Auch bei der Heimmannschaft zeigte man sich zufrieden, Franz Ponweiser erklärt: "Es war ein gutes Spiel, wir waren zwei Mal in Rückstand und da muss man mit dem Unentschieden irgendwie zufrieden sein."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter