Burgenlandliga

Vorschau und Expertentipp: BVZ Burgenlandliga

burgenland-ligaAn In der Burgenlandliga lässt man sich die Chance, eine Doppelrunde aufgrund des Feiertages zu spielen, nicht entgehen, die 15. Runde wird vorgezogen und so stehen einige interessante Begegnungen auf dem Programm. Franz Ponweiser vom ASK eco-plus Horitschon stand unterhaus.at als Tippexperte zur Verfügung.

Dienstag, 14. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Marz

ASK Marz - SV Sigleß

Marz konnte sich im ersten Saisonspiel gegen Güssing knapp durchsetzen, für Sigleß gab es keine Punkte im ersten Spiel. Man musste sich gegen Klingenbach zuhause mit 0:1 geschlagen geben. Gegen Marz auswärts wird es aber sicherlich auch kein leichtes Unterfangen, die ersten Punkte zu holen.

Franz Ponweiser: "Es ist ein Derby und ich schätze Sigleß auswärts sehr stark ein."

Expertentipp: 1:1

 

Dienstag, 14. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Baumgarten

ASK Baumgarten - FC Winden

Zum Saisonauftakt mussten sich beide Mannschaften geschlagen geben, Baumgarten verlor in Stinatz mit 0:1 und Winden steckte zuhause eine 0:2 Niederlage gegen Sankt Margarethen ein. Welche der beiden Mannschaften am Dienstag die ersten Punkte sammeln kann, oder ob es zu einer Punkteteilung kommt, wird sich zeigen.

Franz Ponweiser: "Baumgarten ist zuhause eine Macht und von Haus aus sehr spielstark."

Expertentipp: 1:0

 

Dienstag, 14. August, 10:00 Uhr, Sportplatz Klingenbach

ASKÖ HOTWELL Klingenbach - ASKÖ Stinatz

Beide Mannschaften konnten in der Auftaktrunde der Burgenlandliga einen Sieg feiern, er fiel allerdings sowohl für Klingenbach als auch für Stinatz denkbar knapp aus, ein 1:0 genügte allerdings für einen Erfolg. Klingenbach wird von vielen als Titelfavorit gehandelt, da muss sich Stinatz sicherlich sehr anstrengen, um erfolgreich sein zu können.

Franz Ponweiser: "Beide Mannschaften sind für mich auf dem gleichen Niveau, daher wird es keinen Sieger geben."

Expertentipp: 0:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neuberg

SV Marsch Neuberg - UFC RAIBA Purbach am See

Die erste Runde verlief für Neuberg und Purbach am See sehr positiv, denn am Ende schauten ein Sieg und damit drei Punkte heraus. In diesem Spiel geht es also schon darum, wer weiter vorne mitmischen kann und seine weiße Weste verteidigen wird. Mit Sicherheit wird es eine enge Partie, die bis zum Schluss spannend bleibt.

Franz Ponweiser: "Das ist das absolute Schlagerspiel in dieser Runde. Purbach ist eine sehr starke Mannschaft."

Expertentipp: 1:1

 

Mittwoch, 15. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Greabochstadion

SV Sankt Margarethen - SC Buchschachen

Auch die Elf aus Sankt Margarethen startete, wie sieben andere Mannschaften, mit einem Sieg in die Saison, bei Buchschachen hingegen lief es überhaupt nicht nach Wunsch, man musste am Sonntagvormittag eine doch klare Niederlage gegen Neusiedl am See einstecken. Auswärts gegen Sankt Margarethen wird man es schwer haben, die ersten Punkte einzufahren.

Franz Ponweiser: "Aufgrund der Offensivstärke tippe ich auf die Heimelf aus Sankt Margarethen."

Expertentipp: 2:0

 

Mittwoch, 15. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Neusiedl

SC Neusiedl am See - ASK eco-plus Horitschon

Neusiedl am See lacht nach der ersten Runde von der Tabellenspitze, ein Sieg gegen Buchschachen konnte gefeiert werden. Natürlich soll es in dieser Tonart weitergehen, aber gegen Horitschon wird man sich vielleicht nicht so leicht tun. Horitschon musste sich in der ersten Runde mit einem Unentschieden zuhause gegen Parndorf zufrieden geben.

Franz Ponweiser: "Ich hoffe, wir können für eine große Überraschung sorgen."

Expertentipp: 0:1

 

Mittwoch, 15. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Draßburg

ASV Draßburg - SC/ESV Parndorf Ib

Draßburg kämpfte sich im ersten Spiel nach einem 0:2 noch einmal zurück, am Ende musste man aber doch eine knappe Niederlage hinnehmen. Dafür wird man sich jetzt im ersten Heimspiel doppelt anstrengen, um den Fans ein tolles Spiel liefern zu können. Parndorf konnte zumindest einen Punkt gegen Horitschon holen.

Franz Ponweiser: "Es wird keine klare Sache, aber Draßburg wird heuer ganz vorne zu finden sein."

Expertentipp: 2:0

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 von Redaktion

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter