Burgenlandliga

Erster Saisonsieg für Sigleß

marz asksigless svAm Dienstagabend empfing der ASK Marz den SV Sigleß. Die Gäste hatten die erste Halbzeit im Griff und konnten auch zwei Tore erzielen. Der Anschlusstreffer für Marz in der 82. Minute kam einfach zu spät und so musste man eine 1:2 Niederlage hinnehmen.

 Sigleß mit guter erster Halbzeit

Es waren zahlreiche Zuschauer, es waren an die 500, am Dienstagabend auf den Fußballplatz nach Marz gekommen, um sich diese Begegnung anzusehen. Sigleß ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass man dieses Spiel gewinnen und die ersten Punkte sammeln will, denn man hatte Marz in den ersten 45 Minuten zumeist im Griff. Gleich in Minute 21 konnte Michael Wölfer auf 1:0 stellen und nur zehn Minuten war Caner Degirmenci zur Stelle und schoss zum 2:0 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Marz kommt etwas auf

"In der zweiten Halbzeit hatten wir das Problem, dass uns nach und nach ein bisschen die Kraft ausging, nachdem wir dann gewechselt haben, ging es wieder ein bisschen besser", erklärt Roland Wisak unmittelbar nach dem Spiel. Dadurch hat das gesamte System von Sigleß etwas angefangen zu bröcken und man tat sich sichtlich schwer, wieder einen Rhythmus zu finden. Zwar schien auch Marz Probleme damit zu haben, ein Konzept zu verfolgen, doch durch die kleineren Probleme, die Sigleß hatte, kam man besser ins Spiel und konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten. "Zwar ist Marz zu Möglichkeiten gekommen, allerdings waren wir im Konter sehr gefährlich", stellt Trainer Wisak klar. Der Anschlusstreffer in der 82. Minute durch Markus Knebel kam dann doch zu spät. Am Ende zeigt sich der Sigleß-Trainer doch sehr zufrieden: "Ich muss meiner Mannschaft nicht nur ein Kompliment aufgrund des Ergebnisses machen, sondern auch weil sie mit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft das Spiel gewonnen haben."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter