Burgenlandliga

Klingenbach geht zuhause unter

klingenbach askoestinatz askoeDer ASKÖ HOTWELL Klingenbach empfing am Dienstagabend den ASKÖ Stinatz und musste eine herbe Niederlage einstecken, mit 1:4 ging man unter, die Barisits-Elf bleibt damit ungeschlagen und kann vorerst von der Tabellenspitze lachen.

Stinatz zeigt Vormachtstellung

Den Start ins Spiel erwischen die Kicker aus Stinatz eindeutig besser, obwohl Klingenbach zu Beginn zumindest noch mithalten kann. Stinatz schafft es aber ziemlich schnell, gute Chancen herauszuarbeiten und gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen, in der 17. Minute klingelt es dann bereits, Luka Kujundzija schießt zum 1:0 ein. In der 25. Minute gibt es dann eine wohl spielentscheidende Situation, denn Goalie Stefan Fuchs von Klingenbach bekommt nach Torraub die rote Karte gezeigt. Somit ist die Heimmannschaft mehr als 60 Minuten numerisch unterlegen.

Zwei Elfmeter in drei Minuten

Dann gibt es innerhalb weniger Minuten Elfmeteralarm, zuerst im Strafraum der Gastgeber, wobei Christoph Pomper diese Möglichkeit nicht auslässt und auf 2:0 für Stinatz stellt. In Minute 31 ist es dann Goran Batar, der Klingenbach auf 1:2 heranbringt. Doch Klingenbach schafft es einfach nicht, weiter Drukc zu machen und so kommt Stinatz wieder zu Möglichkeiten, eine davon findet in der 35. Minute den Weg ins Tor, Torschütze Nemanja Nikolic lässt sich feiern und mit diesem 3:1 für die Gäste geht es auch in die Pause.

Nach Seitenwechsel sind es wieder die Gäste aus Stinatz, die das Spiel bestimmen, natürlich auch aufgrund der numerischen Überlegenheit auf dem Feld. In Minute 56 kann Michael Rodler zum 4:1 einnetzen und damit scheint das Spiel endgültig entschieden zu sein. Stinatz schaltet einen Gang zurück, lässt aber Klingenbach nie gefährlich werden, diese Ambitionen werden vorzeitig unterbrochen. Am Ende bleibt es beim 4:1 für den ASKÖ Stinatz, der damit nach zwei Runden noch keine Punkte abgeben musste.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter