Burgenlandliga

Marz überrollt die Elf aus Purbach

marz askpurbach ufcDer ASK Marz traf am Freitagabend auf den UFC Purbach am See, wobei die Gäste zu Beginn noch mithalten konnte, aber in der zweiten Hälfte wurden sie von Marz überrollt, die Heimelf feierte am Ende einen 6:0 Sieg.

 Erste Halbzeit mit angezogener Handbremse

In den ersten 45 Minuten war die Partie noch relativ ausgeglichen, allerdings gab es auf beiden Seiten nur wenige zwingende Torchancen. Nach und nach übernahm dann aber Marz die Führung im Spiel und arbeitete sich einige gute Möglichkeiten heraus, eine davon fand knapp vor der Pause, nämlich in der 42. Minute, den Weg ins Tor, Alfred Schiffer war der Torschütze. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Marz überrollt Purbach

Nach Seitenwechsel kommen die Heimischen voll motiviert aus der Kabine, wollen den Sack anscheinend so schnell wie möglich zumachen und ab der 52. Minute geht es dann in die Vollen, Ivan Buchel stellt auf 2:0 und nur eine Minute später steht es schon 3:0, diesmal kann sich Markus Knebel von den Fans feiern lassen und mit diesem Tor ist wohl auch die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Purbach kann in der zweiten Hälfte nicht mehr agieren, sondern nur mehr auf die Angriffe der Marz-Elf reagieren und auch das endet aus Sicht der Gäste nicht immer positiv.

Ein verwandelter Elfmeter von Manuel Niessler in Minute 77 bedeutet das 4:0, eine numerische Überlegenheit in der letzten Viertelstunde durch den Ausschluss von Purbach-Kicker Stephan Helm sorgt dafür, dass Marz noch öfter in Ballbesitz ist und das Spiel kontrolliert. Ivan Buchel macht mit einem Doppelpack in den Minuten 80 und 86, übrigens hat er in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielt, das halbe Dutzend voll und stellt den 6:0 Endstand her.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter