Burgenlandliga

Horitschon kämpft sich zum Erfolg gegen Buchschachen

horitschon askbuchschachen scAm Samstagnachmittag traf der ASK eco-plus Horitschon auf den SC Buchschachen und es war eine Partie auf Biegen und Brechen, vor allen Dingen weil es Horitschon zu Beginn nicht verstand, die guten Möglichkeiten zu nutzen. Am Ende feierte Horitschon mit dem 1:0 den ersten Saisonsieg.

 Horitschon mit schnellem Tor

Die Heimelf war von der ersten Minute weg spielbestimmend und konnte diese Überlegenheit in der 14. Minute auch nutzen, stellte durch einen Treffer von Wilhelm Leser auf 1:0. Danach hatte die Ponweiser-Elf wirklich gute Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen, allerdings blieben diese Chancen ungenützt. "Es war eine hart umkämpfte Partie, Buchschachen hat wirklich gut gespielt und vor allem in den ersten 45 Minuten haben wir es verabsäumt, den Sack zuzumachen", ist sich Trainer Franz Ponweiser vom Heimteam sicher.

Buchschachen drückt auf den Ausgleich

Nach Seitenwechsel zeigt sich, dass Buchschachen diese Niederlage auf keinen Fall hinnehmen will, man versucht alles, um das Spiel noch einmal spannend zu machen und zwei Mal ist man auch ganz knapp dran am Ausgleich, allerdings ist Horitschon-Goalie Josef Wessely zur Stelle und entschäft die Bälle. Bei Horitschon gibt es zwar auch den einen oder anderen Angriff, allerdings bestätigt Franz Ponweiser im Telefongespräch: "Wir haben es heute einfach nicht geschafft, die Angriffe fertig zu spielen, der letzte Pass hat gefehlt oder kam nicht an, daher mussten wir auch bis zum Schluss um den ersten Sieg zittern." Gereicht hat es dann aber doch, der Heimelf gelingt der erste volle Saisonerfolg, bei Buchschachen muss man noch auf die ersten Punkte warten, die Negativserie von drei Niederlagen in Folge sollte so schnell wie möglich beendet werden.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter