Burgenlandliga

Vorschau und Expertentipp: BVZ Burgenlandliga

burgenland-ligaDer Trainer des SV Sankt Margarethen, Josef Degeorgi, hat sich unterhaus.at zur Verfügung gestellt und seine Tipps für die dritte Runde in der BVZ Burgenlandliga abgegeben. Ob er richtig liegt und wem er unter anderem eine Überraschung zutraut, kann hier nachgelesen werden.

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Sigleß

SV Sigleß - SV Sankt Margarethen

Die Heimelf konnte bisher nur drei Punkte holen und gegen den Tabellenzweiten aus Sankt Margarethen wird es sicherlich keine leichte Aufgabe, anschreiben zu können. Noch dazu sind die Gäste noch ungeschlagen, konnten also schon unter Beweis stellen, dass man vorne mitmischen will. Ein Freundschaftsspiel im letzten Jahr konnte Sankt Margarethen klar für sich entscheiden.

Josef Degeorgi: "Wir sind gut drauf, aber wir dürfen unseren Gegner auf keinen Fall unterschätzen."

Expertentipp: 0:1

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Purbach - Türkenhain

UFC RAIBA Purbach am See - ASKÖ HOTWELL Klingenbach

Ein Testspiel im Februar konnte von Purbach gewonnen werden, in der bisherigen Saison musste man aber zwei Niederlagen hinnehmen, gegen Jennersdorf kam man zu einem vollen Erfolg. Klingenbach holte einen Punkt mehr, beide Teams befinden sich in der unteren Hälfte der Tabelle und wollen sicherlich anschreiben.

Josef Degeorgi: "Purbach wird die Schlappe des letzten Wochenendes vergessen machen wollen und zuhause einfach alles geben."

Expertentipp: 2:1

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Draßburg

ASV Draßburg - ASK Marz

Draßburg liegt mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem zehnten Platz, Marz belegt Rang drei, hat bereits zwei Siege in der Tasche, nur gegen Sigleß zog man den Kürzeren. In der letzten Saison gab es ein Mal eine Punkteteilung, im zweiten Spiel konnte sich Marz in der Fremde mit 3:2 durchsetzen.

Josef Degeorgi: "Draßburg hat sich bisher unter Wert geschlagen, da treffen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neuberg

SV MARSCH Neuberg - UFC Jennersdorf

Bei Neuberg gab  es bisher nur die Devise gewinnen oder verlieren, denn in drei Spielen konnte man sich zwei Mal über einen vollen Erfolg freuen, ein Mal ging man leer aus. Jennersdorf hat erst zwei Spiele hinter sich gebracht, drei Punkte stehen zu Buche. In der letzten Saison feierte Jennersdorf einen Auswärtserfolg gegen Neuberg, im Frühjahr wurden die Punkte geteilt.

Josef Degeorgi: "In diesem Derby ist Neuberg der Favorit, Jennersdorf schätze ich nicht so stark ein."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 24. August, 19:30 Uhr, Güssing

SV Güssing - ASK Baumgarten

Bei Güssing hat man noch ein wenig mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, erst ein Punkt ist auf das Konto der Winkelbauer-Elf gewandert, es wurden allerdings erst zwei Spiele ausgetragen. Baumgarten liegt mit sechs Zählern auf dem guten vierten Platz und wird sicherlich versuchen, an den Top Drei dranzubleiben. In der letzten Saison konnte sowohl Güssing als auch Baumgarten eine Begegnung für sich entscheiden.

Josef Degeorgi: "Güssing ist nicht so gestartet, wie man es sich wünscht, Baumgarten hat eine neue Mannschaft, auch der Heimvorteil wird eine große Rolle spielen."

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 25. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Stinatz

ASKÖ Stinatz - SC Neusiedl am See

Stinatz musste in der letzten Woche die erste Niederlage hinnehmen und wird daher in diesem Heimspiel alles geben, um wieder anschreiben zu können. Mit sechs Punkten ist man vorne dabei und das will man mit großer Wahrscheinlichkeit auch bleiben. Aber mit Neusiedl kommt der Tabellenführer, es erwartet die Zuschauer also ein echtes Spitzenspiel, wo um jeden Zentimeter gekämpft werden wird.

Josef Degeorgi: "Wird ein interessantes Spiel. Stinatz mit dem Heimvorteil ist zu favorisieren, Neusiedl ist eine sehr junge, noch unroutinierte Mannschaft."

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Buchschachen

SC Buchschachen - SC/ESV Parndorf Ib

Noch keinen Punkt konnte Buchschachen in dieser Saison holen, bei Parndorf beginnt es langsam zu laufen, denn in der letzten Runde konnte der ersten Sieg gefeiert werden. Ob das nur ein kurzer Höhenflug war oder man eine Serie starten kann, wird sich zeigen.

Josef Degeorgi: "Der kleine Platz in Buchschachen ist ein Vorteil, außerdem werden zum Derby viele Zuschauer kommen, die ihre Heimelf unterstützen werden."

Expertentipp: 1:0

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Winden

FC Winden - ASK eco-plus Horitschon

Winden ist das Schlusslicht der Liga, konnte in drei Spielen nur einen Treffer machen und musste gleich zwölf Gegentreffer einstecken. Da muss sich also einiges tun, um die ersten Punkte einfahren zu können. Wenn man sich die Ergebnisse der letzten Saison anschaut, konnte Horitschon beide Duelle gewinnen, leicht wird es also auf keinen Fall werden.

Josef Degeorgi: "Ich wünsche zwar Winden den ersten Punkt, aber die Elf aus Horitschon ist einfach besser."

Expertentipp: 0:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter