Burgenlandliga

Kein Sieger bei Sigleß gegen Sankt Margarethen

sigless svst-margarethen svDer SV Sigleß trennte sich in der dritten Runde der BVZ Burgenlandliga vom SV Sankt Margarethen mit einem 2:2 Unentschieden. Die Gäste gingen mit einer 1:0 Führung in die Pause, nach dem schnellen Ausgleich konnte die Degeorgi-Elf wieder vorlegen, doch die Mannschaft aus Sigleß glich erneut aus und holte sich einen Punkt.

 Spätes Tor für die Gäste

In der ersten Halbzeit sind es die Gäste aus Sankt Margarethen, die das Spiel in der Hand haben, Sigleß agiert etwas zu verhalten, was auch Trainer Roland Wisak so sieht: "Wir hatten vielleicht zu viel Respekt vor Sankt Margarethen, sind nicht mit letzter Konsequenz zum Ball gegangen." In der 39. Minute gelingt den Gästen dann die 1:0 Führung, Thorsten Lang kann einnetzen. "Dem 0:1 ist ein Foul vorausgegangen, das der Schiedsrichter nicht geahndet hat", meint Sigleß-Trainer Wisak nach dem Spiel.

Sigleß gelingt der Ausgleich

Die Heimelf kommt nach Seitenwechsel besser ins Spiel und kann gleich fünf Minuten später den Ausgleich erzielen, Rene Novoszel kann sich als Torschütze feiern lassen. Lange können sich Fans und Gastgeber aber nicht über das Tor freuen, denn nur eine Minute später schafft es Marcus Hanikel, den Ball im Tor unterzubringen und die erneute Führung für Sankt Margarethen herzustellen.

Sigleß zeigt nun aber, dass man nicht aufgeben will, man geht aggressiver zum Ball und in der 62. Minute kann Caner Degirmenci einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse versenken. Danach kann zwar die Elf aus Sankt Margarethen einige Chancen herausarbeiten, die beste davon hat Torschütze Marcus Hanikel in der 90. Minute, aber er kann den Ball nur an die Latte schießen. "Wir hatten am Ende vielleicht auch ein bisschen Glück, aber es war doch über das gesamte Spiel hinweg gesehen ein gerechtes Unentschieden", ist sich Trainer Roland Wisak am Ende sicher.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter