Burgenlandliga

Draßburg mit klarem Heimerfolg gegen die Elf aus Marz

drassburg asvmarz askDer ASV Draßburg feierte am Freitagabend in der BVZ Burgenlandliga einen vom Ergebnis her deutlichen Sieg gegen den ASK Marz. Das Spiel war lange Zeit offen, Marz konnte sogar mit einer knappen Führung in die Pause gehen, allerdings konnte Draßburg in der letzten Viertelstunde den Sack zumachen und am Ende 6:3 gewinnen.

 Marz mit besserem Beginn

Die Gäste unter Trainer Josef Kühbauer kommen deutlich besser ins Spiel und können in der 19. Minute durch einen Treffer von Manuel Niessler auf 1:0 stellen. Draßburg tut sich sichtlich noch schwer und der ASK Marz legt dann auch gleich noch einen drauf, in Minute 30 ist es Christopher Grafl, der einnetzt und einen Zweitorevorsprung herstellt. Doch nun wacht die Heimmannschaft endlich auf und kann nur sechs Minuten später durch Gabor Nemeth den Anschlusstreffer zum 1:2 machen. "Der Treffer zum 1:2 war für mich ein klares Abseitstor und natürlich spielentscheidend. Denn wenn wir mit 2:0 in die Kabine gehen, sieht die Sache in Halbzeit zwei ganz anders aus", ist sich Josef Kühbauer vom ASK Marz sicher.

Draßburg startet eine Aufholjagd

Nach Seitenwechsel schließen die Gastgeber an der guten Phase zum Ende der ersten Halbzeit an und können in Minute 51 durch Marjan Markic den Ausgleich erzielen, doch nur drei Minuten später ist es Alfred Schiffer, der die Elf aus Marz wieder in Führung bringt, mittlerweile steht es 3:2. Draßburg ist aber weiter am Drücker und kann in der 57 Minute erneut ausgleichen, diesmal ist Stefan Prikoszovits zur Stelle. "Es fehlten uns zwei Stammspieler in der Abwehr, außerdem waren viele junge Spieler aufgestellt, nach dem erneuten Ausgleich haben sie dann ein wenig die Nerven verloren. Aber Draßburg ist eine gestandene Mannschaft, die wusste das zu nützen", ist sich der Trainer vom ASK Marz sicher.

Nach einer Stunde setzt Draßburg einen drauf und stellt auf 4:3, Andreas Walzer ist der Torschütze. In der letzten Viertelstunde macht der Gastgeber dann den Sack zu, denn Elmir Hrustanbegovic kann in Minute 76 einnetzen und Marjan Markic ist in Minute 84 zur Stelle. Damit ist der 6:3 Endstand hergestellt.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter