Burgenlandliga

Horitschon nimmt drei Punkte aus Winden mit

winden fchoritschon askDer FC Winden musste sich in der dritten Runde der BVZ Burgenlandliga dem ASK eco-plus Horitschon mit 3:0 geschlagen geben. Damit kann sich die Ponweiser-Elf auf den zweiten Platz vorarbeiten, bei Winden steht noch immer die Null, es wird Zeit, dass man endlich punktet.

 Schnelles Tor für die Gäste

Die Gäste legen gleich einen Blitzstart hin und können bereits in der sechsten Minute durch einen Treffer von Christian Hruby in Führung gehen. Winden versucht, mit Horitschon mithalten zu können, was auch phasenweise gelingt, aber die erfahrene Mannschaft von Franz Ponweiser hat das Spiel eigentlich immer im Griff. Zwar kann sich auch Winden die eine oder andere Chance herausarbeiten, aber in der 33. Minute sind es wieder die Kicker aus Horitschon, die jubeln können, denn Mario Lösch stellt auf 2:0 und mit dieser komfortablen Führung geht es auch in die Pause.

Winden muss Lehrgeld bezahlen

Auch im zweiten Abschnitt kann man dem FC Winden nicht den Willen absprechen, man lässt nichts unversucht, um die Partie noch ein Mal spannend zu machen, aber Horitschon ist immer zur Stelle, sobald es droht, gefährlich zu werden. "Die Gäste waren einfach eine Spur cleverer als wir, wir mussten wieder ein Mal Lehrgeld bezahlen. Die Chancen waren auf alle Fälle vorhanden, nur leider hat der letzte Pass manchmal nicht funktioniert", erklärt Winden-Coach Ernst Horvath nach dem Spiel. Das 3:0 für Horitschon in der 73. Minute bringt die endgültige Entscheidung, Yasin Adigüzel wird als Torschütze gefeiert und besiegelt das Schicksal der Winden-Elf.

Damit kann sich der ASK Horitschon an die zweite Stelle der Tabelle vorarbeiten, Winden ist weiterhin punktelos und muss langsam aber sicher einen Zahn zulegen.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter