Burgenlandliga

Baumgarten mit dritter Pleite in Folge

Nach bislang nur einem Auswärtssieg und dabei lediglich vier erzielten Toren, musste der ASK Baumgarten zum Auftakt des elften Spieltages der BVZ Burgenlandliga erneut in der Fremde antreten und bekam es am Freitag mit dem heimstarken SC/ESV Parndorf 1b zu tun. "Wir haben gut begonnen, uns auch gute Chancen erarbeitet, konnten unsere Schwäche vor dem gegnerischen Tor aber erneut nicht ablegen. Zudem haben wir den Parndorfern mit einem Geschenk zur Führung verholfen", meinte Baumgartens Sektionsleiter Gerhard Gallhofer nach der dritten Pleite in Folge und der bereits siebenten Saisonniederlage.

 

Schneider nimmt Geschenk dankend an

Vor rund 150 Besuchern fand die Gästeelf von Trainer Johann Schöll im Heidebodenstadion gut ins Spiel. In einer von hohem Tempo und vielen Zweikämpfen gebprägten Partie bekamen die Hausherren das Geschehen zusehends unter Kontrolle, wenngleich die Gäste die große Chance zur Führung hatten, bei einem Schuss von Dejan Kucko Parndorfs Keeper Michael Unger schon geschlagen war, ein Verteidiger den Ball aber noch von der Linie kratzen konnte. Nachdem Christoph Schneider nur die Stange getroffen hatte, nahm der Parndorfer in Minute 35 ein Geschenk der Gäste dankend an, als nach einem Missverständnis zwischen Gästegoalie Tobias Schriefl und Innenverteidiger Dino Smudla der Torwart den Ball nicht festhalten konnte, Schneider das Leder vor die Füße viel und dieser das 1:0 erzielte.

 

Parndorf-Keeper Unger hält Kasten sauber

Im zweiten Durchgang verlief die Partie über weite Strecken ausgelgichen, wenngleich die Heimelf von Trainer Richard Slezak Spiel und Gegner zumeist im Griff hatte. Zu Beginn der Schlussviertelstunde dann die Vorentscheidung, als Wolfgang Roiss einen Lochpass von Christian Stekovics verwerten konnte. Die Gäste gaben zwar trotz des klaren Rückstandes nicht auf, der eingewechselte Kristijan Nastasijevic und Ante Bezer scheiterten aber in aussichtsreicher Position an Goalie Unger. Nach dem zweiten 2:0-Heimsieg in Folge gastiert die zweite Mannschaft des Regionalligisten am nächsten Samstag in Güssing, während der ASK Baumgarten am Freitag, im Heimspiel gegen Sankt Margarethen, vor einem Muss-Sieg steht.

 

Hubert Kremener, Sektionsleiter SC/ESV Parndorf 1b:

"Die Gäste waren ein unangenehmer und auch starker Gegner, nach 20 Minuten haben wir die Baumgartener aber immer besser in den Griff bekommen. Auch wenn das Führungstor etwas glücklich zustandegekommen ist, geht der Sieg in Ordnung. Nach dem vierten Heimsieg befinden wir uns im sicheren Mittelfeld der Tabelle und können die kommenden Aufgaben etwas ruhiger angehen."

 

Gerhard Gallhofer, Sektionsleiter ASK Baumgarten:

"Zumindest ein Unentschieden wäre drinnen gewesen, aber wenn man die Chancen nicht verwertet und sich zudem die Gegentore praktisch selbst macht, muss man sich über eine Niederlage nicht wundern. Nach der dritten Pleite in Folge müssen wir unbedingt wieder punkten, hilft uns gegen Sankt Margarethen nur eine Heimsieg wirklich weiter."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter