Burgenlandliga

Sigleß entfernt sich von gefährlicher Zone

Acht Tage nach dem 3:1-Heimsieg gegen Parndorf 1b durfte der SV Sigleß erneut auf eigenem Platz antreten und empfing dabei den SV Güssing. "Daheim sind wir nur schwer zu schlagen, haben nur zu Saisonbeginn gegen Klingenbach verloren, da waren wir mit den Gedanken aber vielleicht noch in der II. Liga", schmunzelt Sigleß-Obmann Dr. Arnold Ernst und freut sich über den zweiten Heimsieg binnen Wochenfrist. Die Mannschaft von Trainer Roland Wisak steht zwar nach wie vor auf dem achten Platz, konnte sich von der gefährlichen Zone der BVZ Burgenlandliga jedoch etwas entfernen.

 

Zistler bringt Sigleß auf die Siegerstraße

Vor rund 200 Besuchern fand die Gästeelf von Trainer Hannes Winkelbauer die ersten Chancen im Spiel vor, Norbert Kerek und Philipp Lang konnten gute Möglichkeiten aber nicht nutzen. Ganz anders die Hausherren, die in Minute sieben den Führungstreffer bejubeln konnten, als Ali Ibrahim Ölmez Christoph Zistler in Szene setzte, der von der linken Seite genau ins lange Eck traf. Die Wisak-Elf agierte gewohnt aggressiv und bissig, wenngleich die Gäste immer wieder gut nach vorne spielten, auch zu Chancen kamen, diese aber, wie schon in der bisherigen Saison, nicht nutzen konnten. Nach rund einer halben Stunde hatten die heimischen Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, ein Schuss von Caner Degirmenci klatschte aber nur an die Stange.

 

Auch in Halbzeit zwei gelingt Wisak-Elf frühes Tor

Die zweite Halbzeit nahm einen ähnlichen Verlauf wie die ersten 45 Minuten. Die Winkelbauer-Elf spielte gut mit, Sigleß erzielte aber erneut ein frühes Tor, traf Ölzmez knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn zur Vorentscheidung. Die Güssinger gaben sich aber noch nicht gechlagen und kamen auch im zweiten Durchgang zu Möglichkeiten, zumeist war es Kerek, der diese nicht nutzen konnte. Nach rund 75 Minuten erzielten die Gäste dann doch einen Treffer, der von Schiedsrichter Pethö wegen einer Abseitsstellung aber nicht anerkannt wurde. Letztendlich blieb es beim 2:0-Erfolg des SV Sigleß, der am Freitag auch in Purbach punkten möchte. Nach nur einem Zähler in den letzten drei Runden steht der SV Güssing am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Parndorf 1b, unter Druck.

 

Dr. Arnold Ernst, Obmann SV Sigleß:

"Unsere Mannschaft hat sich gewohnt heimstark präsentiert und war in den 90 Minuten das etwas bessere Team, wenngleich auch Güssing eine ansprechende Leistung geboten hat, die vorhandenen Chancen aber nicht nutzen konhnte. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden und hoffen, im Herbst noch einige Punkte sammeln und mit einer guten Platzierung in die Winterpause gehen zu können."

 

Thomas Toth, Sektionsleiter SV Güssing:

"Wir spielen nicht schlecht und kommen auch zu Chancen, können diese aber nur unzureichend verwerten. Während wir in der Defensive gut stehen, erzielen wir kaum Tore. Auch in Sigleß wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen, aber irgendwie ist momentan der Wurm drinnen. Es fehlt nicht viel, müssen aber in den kommenden Spielen dringend punkten."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter