Burgenlandliga

Chaos beim SC Buchschachen - wer schwingt das Trainerzepter?

Nach den Turbulenzen in der Winterpause ist der SC Buchschachen wenige Tage vor dem Rückrundenstart der Burgenlandliga noch nicht zur Ruhe gekommen. In einem Gespräch mit ligaportal.at (zum Bericht) berichteten am Sonntag sowohl Neo-Obmann Gerhard Horn, als auch der neue Sektionsleiter, Reinhold Schützenhofer, von einem erneuten Trainerwechsel bzw. der Verpflichtung von Moses Enguelle. Doch weder der vermeintliche Neo-Trainer, noch dessen Klub, der USV Kaindorf, wollen davon etwas wissen. Da seit Montag weder die Buchschachener Funktionäre noch Moses Enguelle erreichbar waren, unterhielt sich ligaportal.at vor wenigen Minuten mit Kaindorf-Obmann Johann Berghofer.

 

Nur lose Kontaktaufnahme

Der USV Kaindorf führt nicht nur in der steirischen Gebietsliga Ost die Tabelle an und nimmt den Aufstiegs ins Visier, der Klub hatte zudem nie vor, sich von Moses Enguelle zu trennen. Demzufolge war die Verwunderung groß, als die Verantwortlichen auf ligaportal.at von Buchschachens vermeintlicher Verpflichtung des Erfolgstrainers informiert worden ist. "Daraufhin habe ich mit Moses Enguelle ein intensives Gespräch geführt. Unser Trainer hat zwar das Interesse des Burgenlandligisten bestätigt, jedoch nur von einer losen Kontaktaufnahme gesprochen. Er habe dem SC Buchschachen weder zugesagt noch einen Vertrag unterschrieben", erklärt Johann Berghofer.

"Moses Enguelle ist und bleibt Trainer des USV Kaindorf"

"Das wäre aber auch nur schwer möglich gewesen, denn Enguelle hat bei uns einen gültigen Vertrag bis Ende der laufenden Saison. Und wir haben nicht vor, daran etwas zu ändern, zumal wir ein Ziel vor Augen haben und den eroberten ersten Platz verteidigen wollen. Kurzum, Moses Enguelle ist und bleibt - zumindest bis Saisonende - Trainer des USV Kaindorf. Er hat auch am vergangenen Montag das Training geleitet und wird unsere Mannschaft am heutigen Abend in einem Testspiel betreuen", spricht Kaindorfs Obmann Klartext. Stellt sich die Frage, wer den SC Buchschachen zum Rückrundenstart am Freitag in Neusiedl betreuen wird? Der im Januar verpflichtete Markus Gabor, von dem man sich nach Aussage der Buchschachener Funktionäre am vergangenen Samstag wieder getrennt hat? Ein anderer Trainer? Oder vielleicht doch Moses Enguelle? Spätestens am Freitag werden die Verantwortlichen des SC Buchschachen das Geheimnis lüften müssen!

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter