Burgenlandliga

Vorschau und Expertentipp: BVZ Burgenlandliga

Für ligaportal.at nimmt Richard Niederbacher, Trainer des SC Neusiedl am See, die Vorschau zum 17. Spieltag der BVZ Burgenlandliga vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach dem klaren Heimsieg gegen Buchschachen bekommt es der Ex-Internationale mit seiner jungen Truppe erneut mit einem Nachzügler zu tun. Im Derby beim Schlusslicht in Winden erwartet den Tabellenzweiten jedoch eine unangenehme Aufgabe, dennoch hofft der Coach auf einen weiteren "Dreier".

 

Freitag, 19 Uhr, UFC RAIBA Purbach - ASK Marz   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  0:6)

Richard Niederbacher: "Beiden Mannschaften ist einer perfekter Start gelungen. Purbach konnte in Jennersdorf überzeugen, während die Marzer über ein starkes, neues Sturmduo verfügen und zudem in der Fremde zumeist stärker sind als daheim. Hier riecht es für mich stark nach einem Unentschieden."

UFC Purbach (8. Platz)
2 Siege in Folge
4 Siege und 2 Niederlagen in 8 Heimspielen

ASK Marz (10. Platz)
Zuletzt 2:0-Sieg gegen Güssing
Zweitbestes Auswärts-Team - 4 Siege und 2 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 34 Treffern drittbeste Offensive
Ivan Buchel mit 12 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 15 Uhr, SC Buchschachen - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf   Tipp:  0:2   (Hinspiel:  0:1)

Richard Niederbacher: "Auch wenn sich die Buchschachener bei der Niederlage gegen meine Mannschaft nicht schlecht präsentiert haben und über einige sehr gute Einzelspieler verfügen, muss sich die im Winter neu formierte Mannschaft noch finden. Horitschon ist überaus kampfstark und wird drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen können."

SC Buchschachen (Tabellenvorletzter)
3 Niederlagen in Folge, seit 9 Runden sieglos
Drittschwächstes Heim-Team - 2 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 16 Treffern drittschwächste Offensive - mit 42 Gegentoren die zweitschwächste Defensive

ASK Horitschon-Unterpetersdorf (6. Platz)
Seit 6 Runden ungeschlagen
In 8 Auswärtsspielen jeweils 3 Siege und Niederlagen
Mit 18 Gegentoren die drittbeste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, SV Marsch Neuberg - SC/ESV Parndorf 1b   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  0:1)

Richard Niederbacher: "Auch wenn die Neuberger einen sensationellen Lauf haben und sich einen 12-Punkte-Vorsprung erarbeiten konnten, glaube ich, dass der Fast-Meister auch im zweiten Frühjahrsspiel sich mit einem Unentschieden wird zufrieden geben müssen. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten ist sehr bissig, konnte im Herbst dem Tabellenführer die bislang einzige Niederlage beibringen und wird meiner Ansicht nach auch in Neuberg punkten können."

SV Neuberg (Tabellenführer)
12 Siege in den letzten 13 Runden - seit 530 Minuten ohne Gegentor
Stärkstes Heim-Team - 8 Siege und ein Unentschieden in 9 Heimspielen und dabei nur 3 Gegentore erhalten, auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen
Mit 36 Treffern zweitbeste Offensive - mit nur 11 Gegentoren die beste Defensive der Liga

SC/ESV Parndorf 1b (7. Platz)
Seit 6 Runden ungeschlagen
2 Siege und 4 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen

 

Samstag, 15 Uhr, SV Güssing - ASKÖ Hotwell Klingenbach   Tipp:  0:2   (Hinspiel:  1:1)

Richard Niederbacher: "Auch wenn es in Güssing schwer ist zu spielen, tippe ich auf einen Auswärtssieg. Zum einen tut sich die Winkelbauer-Elf in der Offensive sehr schwer, und zum anderen wünsche ich meinem Freund Johann Dihanich drei Punkte. Zudem schätze ich die Klingenbacher auch etwas stärker ein."

SV Güssing (13. Platz)
Zwei Zu-Null-Niederlagen in Folge
Mit 6 Unentschieden der "Remis-Kaiser" der Liga
In 8 Heimspielen je 2 Siege und Niederlagen

ASKÖ Klingenbach (5. Platz)
3 Siege in Folge
4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 6 Treffer erzielt, aber auch nur 6 Gegentore erhalten
Mit 18 Gegentoren drittbeste Defensive

 

Samstag, 16 Uhr, SV Sigleß - ASK Baumgarten   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  0:1)

Richard Niederbacher: "Ich glaube, dass die Wisak-Elf nach 486 Minuten ohne erzielten Treffer den Torfluch bannen wird, aber dennoch die sechste Niederlage in Serie wird einstecken müssen. Denn die Baumgartener sind ausgezeichnet gestartet und werden mit dem nötigen Rückenwind auch in Sigleß gewinnen."

SV Sigleß (14. Platz)
5 Zu-Null-Niederlagen in Folge - seit 486 Minuten ohne Torerfolg
4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen
Mit 15 Treffern zweitschwächste Offensive

ASK Baumgarten (12. Platz)
2 Siege in Folge
2 Siege und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 30 Gegentoren drittschwächste Defensive

 

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Stinatz - SV St. Margarethen   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  1:2)

Richard Niederbacher: "Stinatz hat zwar den Rückrundenauftakt verpatzt, ist aber enorm heimstark. Auch wenn St. Margarethen über eine ausgefuchste Mannschaft verfügt und gegen Schlusslicht Winden einen Pflichtsieg einfahren konnte, tippe ich auf einen Heimsieg."


ASKÖ Stinatz (4. Platz)
Zuletzt 0:3-Niederlage in Baumgarten
5 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten

SV St. Margarethen (9. Platz)
Seit 4 Runden ungeschlagen
3 Siege und 2 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen

 

Samstag, 18 Uhr, ASV Draßburg - UFC Jennersdorf   Tipp:   3:0   (Hinspiel:  2:3)

Richard Niederbacher: "Die Torfabrik aus Draßburg wird in dieser Partie nichts anbrennen lassen. Das wird meiner Ansicht nach eine ganz klare Angelegenheit, stellt sich hier nur die Frage über die Höhe des Sieges der Rotpuller-Elf. Die Jennersdorfer sind denkbar schlecht gestartet und werden in Draßburg die nächste Niederlage einstecken müssen."

ASV Draßburg (3. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
5 Siege und 2 Niederlagen in 8 Heimspielen, dabei 31 Tore erzielt
Mit 46 Treffern die Torfabrik der Liga
Marjan Markic mit 18 Treffern der Top-Torjäger der Liga

UFC Jennersdorf (11. Platz)
Zuletzt 1:4-Niederlage gegen Purbach
3 Siege und 4 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 6 Tore erzielt

 

Samstag, 18.30 Uhr, FC Winden - SC Neusiedl am See   Tipp:  ?   (Hinspiel:  0:5)

Richard Niederbacher: "Hier handelt es sich nicht nur um ein Derby, es sind zudem auch einige Neusiedler in Winden aktiv. Demzufolge erwartet uns eine ungemein schwierige Aufgabe. Meine Mannschaft wird immer jünger, ich hoffe aber, dass mein Hasenstall nach dem Auftaktsieg gegen Buchschachen auch am Samstag drei Punkte wird holen können."

FC Winden (Tabellenletzter)
6 Niederlagen in den letzten 7 Runden
Schwächstes Heim-Team - ein Sieg und 7 Niederlagen in 8 Heimspielen, dabei nur 4 Tore erzielt
Mit 11 Treffern schwächste Offensive - mit 47 Gegentoren auch die schwächste Defensive der Liga

SC Neusiedl am See (2. Platz)
Zuletzt 3:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten Buchschachen
In 9 Auswärtsspielen jeweils 3 Siege, Unentschieden und Niederlagen
Mit 34 Treffern drittbeste Offensive - mit 16 Gegentoren die zweitbeste Defensive
Marian Tomcak mit 12 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter