Burgenlandliga

SV Güssing vergibt erneut Elfmeter

"Diese Niederlage war ein Spiegelbild der Vorwoche. Wie schon beim 0:2 in Marz konnten wir einen Elfmeter nicht verwerten und schießen einfach keine Tore", ist Martin Muik, Obmann des SV Güssing, nach der 0:1-Heimpleite gegen den ASKÖ Hotwell Klingenbach enttäuscht. Während die Dihanich-Elf den vierten Sieg in Serie feiern konnte, kommen die Güssinger in der Burgenlandliga auch im neuen Jahr nicht in die Gänge. Die Elf rund um Spielertrainer Hannes Winkelbauer musste nicht nur die dritte Niederlage in Folge einstecken, sondern wartet seit nunmehr bereits 280 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

 

Dihanich-Elf verpasst höhere Pausen-Führung

Auch wenn die Gäste von Beginn an das Geschehen kontrollierten, fanden die Güssinger vor rund 200 Besuchern eine gute Chance zur Führung vor. Alleine vor dem Gästetor scheiterte Philipp Lang jedoch am Klingenbacher Schlussmann Stefan Fuchs. Die spielbestimmende Dihanich-Elf machte es nicht besser und verabsäumte es zunächst ebenso, in Führung zu können. Nachdem unter anderem Jasmin Haskic und Manuel Barilits gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, zappelte der Ball kurz vor der Pause dann doch in den Maschen, als Haskic aus kurzer Distanz zur Stelle war.

 

Goalie Fuchs hält Winkelbauer-Elfer

Nach der Pause verstärkten die Heimischen ihre Offensivbemühungen, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Nach rund einer Stunde übernahmen die Gäste wieder die Initiuative, konnten aber wie in Halbzeit eins die eine oder andere Chance nicht nutzen. Nachdem vor der Pause bei einer strittigen Situation im Klingenbacher Strafraum die Pfeife von Schiedsrichter Flasch stumm geblieben war, zeigte der Referee nach einem vermeintlichen Foil an Rainer Willisits nach 75 Minuten auf den Punkt. Doch wie schon in der Vorwoche, als Johannes Jandrisevits einen Elfmeter verschossen hatten, versagten auch Hannes Winkelbauer die Nerven, scheiterte der Spielertrainer nach einer abgesessenen Sperre an Goalie Fuchs. Der Sieg der Gäste geriet fortan nicht mehr in Gefahr, hält der ASKÖ Klingenbach mit dem 1:0-Erfolg, dem vierten Sieg in Serie, Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle.

 

Martin Muik, Obmann SV Güssing:
"Wir können nicht nur unsere Chancen nicht nutzen und selbst Elfmeter nicht verwerten, sondern fehlt auch das nötige Spielglück. Zudem ist der entscheidende Treffer aus abseitsverdächtiger Position gefallen. Trotz der Niederlagenserie und der prekären Tabellensituation, stellt sich die Trainerfrage nicht."

 

Johann Dihanich, Trainer ASKÖ Klingenbach:
"Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Schon vor der Pause hätten wir das Spiel entscheiden können, mussten aber bis zum Schluss um den Sieg zittern. Auch wenn es derzeit gut läuft, stellen wir keinen Anspruch auf einen Spitzenplatz und können uns mehr auch kaum leisten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter