Burgenlandliga

Eigentor entscheidet "Sechs-Punkte-Spiel" in Güssing

In der Begegnung zwischen dem SV Güssing und dem SV Sigleß ging es quasi um doppelte Punkte. Während die Heimelf rund um Spielertrainer Hannes Winkelbauer nach drei Siegen in Folge die Chance hatte, mit einem weiteren "Dreier" den Klassenerhalt fast schon in trockene Tücher zu bringen, mussten die Gäste unbedingt punkten, um die Chance auf den Klassenerhalt in der Burgenlandliga zu wahren. Nach 90 kampfbetonten und intensiven Minuten konnten die Güssinger ihre Siegesserie fortsetzen, die Wisak-Elf hingegen ist nach der zweiten 0:1-Niederlage binnen Wochenfrist auf fremde Hilfe angewiesen.

 

Entscheidung in Minute 35

Wie in den letzten Spielen gingen die Güssinger auch am Samstag überaus aggressiv ans Werk, spielerische Akzente konnte die Winkelbauer-Elf aber ebenso wenig setzen, wie die Gäste. Die Partie war von Kampf und Krampf geprägt, bekamen die rund 250 Besucher kaum zwingende Torchancen zu sehen. Die Gäste waren zwar überaus bemüht, taten sich in der Offensive jedoch gewohnt schwer, konnten Liviu Kulman und Peter Nemeth Halbchancen nicht nutzen. Zudem fand ein von Mario Seckel getretener Freistoß nicht sein Ziel. Nach 35 Minuten traf dann ein Sigleßer doch ins Tor, allerdings ins eigene. Nach einer Flanke von Matej Vinkovic lauerte dessen Bruder David einschussbereit am zweiten Pfosten, Stefan Vondraus nahm dem Slowenen jedoch die Arbeit ab und bugsierte den Ball ins eigene Tor. Kurz darauf beinahe das 2:0, doch alleine vor dem Sigleßer Kasten scheiterte David Vinkovic an Gästegoalie Michael Wilfing.

 

Wisak-Elf bemüht, aber harmlos

Im zweiten Durchgang waren die Mannen von Coach Roland Wisak spielbestimmend und setzten alles daran, die drohende Niederlage noch abzuwenden, die Sigleßer waren jedoch am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein zumeist am Ende. Die beste Ausgleichsmöglichkeit fand Philip Knotzer nach rund einer Stunde vor, in aussichtsreicher Position rutschte der Angreifer jedoch weg. In Minute 73 hätte David Vinkovic den Sack zumachen können, alleine vor Keeper Wilfing jagte der Slowene den Ball aber über den Kasten. In der restlichen Spielzeit geriet der Sieg der Winkelbauer-Elf nicht mehr in Gefahr, steht der SV Güssing nach einem 1:0-Erfolg, dem vierten Sieg in Serie, vor dem Klassenerhalt.

 

Martin Muik, Obmann SV Güssing:
"Es war kein berauschendes Spiel, aber in dieser Partie haben nur die Punkte gezählt. Nach dem vierten Sieg am Stück sieht es sehr gut aus, dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Zudem ist jetzt auch der große Druck weg."

 

Roland Wisak, Trainer SV Sigleß:
"Ich kann meiner Mannschaft nur vorwerfen, dass sie zu brav gespielt hat. Sie hat gekämpft und alles versucht, aber wie schon in den letzten Spielen haben wir uns in der Offensive erneut sehr schwer getan. Nach dieser Niederlage wird es ganz schwer, den drittletzten Platz noch verlassen zu können. Obwohl wir ein enorm schweres Rest-Programm zu bewältigen haben, stecken wir den Kopf nicht in den Sand und hoffen, in den letzten Spielen entsprechend punkten zu können."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter