Burgenlandliga

UFC Jennersdorf schenkt Ponweiser-Elf halbes Dutzend ein

Eine Woche nachdem die Ponweiser-Elf mit einem 3:2-Erfolg gegen Neuberg die stolze Serie des frischgebackenen Meisters beenden konnte, bekam der ASK eco-Puls Horitschon-Unterpetersdorf im Auswärtsspiel gegen den UFC Jennersdorf eine harte Nuss zu knacken. Die Mannschaft von Trainer Joachim Poandl ist in der Burgenlandliga derzeit das Team der Stunde, konnte nach einer 1:4-Niederlage im Hinspiel am Samstag den Spieß umdrehen und mit einem souveränen 6:2-Erfolg den fünften Sieg in Serie feiern.

 

Klar überlegene Poandl-Elf

Vollgepumpt mit Selbstvertrauen zeigten die Jennersdorfer vor dem Meister-Besieger keinen Respekt und fanden bereits in den ersten fünf Minuten zwei dicke Chancen vor, die Stefan Deutsch und Kristjan Kulcar aber vergaben. Nach zehn Minuten klingelte es an diesem Nachmittag aber erstmals im Kasten von Gästegoalie Josef Wessely, als Kapitän Patrick Sinkovics eine Deutsch-Flanke mit dem Hinterkopf zum 1:0 verlängerte. Die Poandl-Elf hatte fortan Spiel und Gegner weiterhin fest im Griff, bis zum zweiten Treffer mussten die rund 200 Besucher aber bis zur 40. Minute warten. Nach einem Foul an Stephan Höber verwandelte Torjäger Kevin Pfeifer den fälligen Strafstoß zum 2:0-Halbzeitstand.

 

Jennersdorf lässt nichts anbrennen

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten das Match ausgeglichen gestalten. Nach 65 Minuten machten die Hausherren denn Sack aber zu. Keeper Wessely hätte den Ball aufnehmen können, zögerte jedoch zu lange, Kulcar überlauerte die Situation und erhöhte auf 3:0. Nachdem Lukas Zlatarits fünf Minuten später verkürzen konnte, stellte Stefan Deutsch kurz darauf den Drei-Tore-Abstand wieder her. In der Schlussviertelstunde bekamen die Zuschauer noch drei weitere Tore serviert. Nach dem zweiten Gäste-Treffer durch Christian Hruby gab der eingewechselte Mathias Pfeifer eine rasche Antwort. Obwohl das Spiel längst entschieden war, ließ sich David Palko zu einem Brutalo-Foul an Kulcar hinreißen und wurde von Schiedsrichter Paukovits mit Rot vom Platz gestellt. Gegen dezimierte Gäste setzte die Poandl-Elf den Schlusspunkt, besiegelte Deutsch mit seinem zweiten Treffer an dieem Tag den souveränen 6:2-Sieg des UFC Jennersdorf.

 

Manfred Deutsch, Obmann UFC Jennersdorf:
"Unsere Mannschaft konnte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und hat mit dem Anpfiff das Heft in die Hand genommen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und konnten am Ende, auch wenn Horitschon nicht aufgesteckt hat, einen ungefährdeten Sieg feiern. Für mich unverständlich ist, dass man beim Stand von 5:2 auf Höhe der Mittellinie ein derart brutales Foul begeht. Wenn man gegen Horitschon sechs Tore erzielt, sollte man auch am kommenden Samstag in Buchschachen den einen oder anderen Treffer erzielen können. Auch wenn in den restlichen Spielen der gesamt Kader zum Einsatz gebracht werden soll, wollen wir den guten Lauf fortsetzen und werden am Ende der Saison sehen was herauskommt."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter