Burgenlandliga

SV Sigleß: "Das dürfte es gewesen sein"

"Auch wenn wir die letzten vier Spielen gewinnen sollten, wird es wohl nicht mehr reichen. Das dürfte es gewesen sein, können voraussichtlich nur noch die Regionalligsten aus Parndorf und Riitzing unseren Abstieg aus der Burgenlandliga verhindern", ist Wolfgang Knopf, Sektionsleiter des SV Sigleß nach der 0:1-Heimpleite gegen den UFC RAIBA Purbach enttäuscht. Nach der dritten 0:1-Niederlage in Folge, der bereits neunen 0:1-Pleite in dieser Saison, ist der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf beträchtliche sechs Punkte angewachsen, während die Schiffer-Elf aus Purbach mit dem bereits siebenten Sieg in diesem Jahr vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken konnte.

 

Wisak-Elf bemüht, aber harmlos

Bei strömenden Regen und schwierigen Platzverhältnissen war der Heimelf von Trainer Roland Wisak vor rund 150 Besuchern von Beginn an deutlich anzumerken, den lebenswichtigen "Dreier" unbedingt einfahren zu wollen. Die Hausherren kämpften beherzt und wussten auch spielerisch zu überzeugen, vor dem gegnerischen Tor tauchten die Sigleßer aber kaum gefährlich auf. Eine Woche nach dem Ende der Erfolgsserie waren die Purbacher in erster Linie darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen und den einen oder anderen Konter zu fahren. Die Schiffer-Elf hatte das Geschehen zumeist unter Kontrolle und holte kurz vor der Pause zum entscheidenden Schlag aus. Nach einer Balleroberung rund 30 Meter vor dem eigenen Tor, spielte Andreas Strommer das Leder Balazs Granat genau in den Lauf und der Ungar hatte keine Mühe, mit seinem 19. Saisontreffer auf 0:1 zu stellen.

 

Purbach-Sieg nicht in Gefahr

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer das gleiche Bild, die Wisak-Elf ging engagiert ans Werk und setzte alles daran, das Blatt zu wenden, vor dem gegnerischen Strafraum war aber stets Schluss mit lustig. In einer chancenarmen Partie konnten sich die Sigleßer keine einzige zwingende Ausgleichsmöglichkeit erarbeiten. Die Partie blieb zwar bis zum Schlusspfiff von Schiedfsrichter Boskovski spannend, der1:0-Auswärtssieg des UFC Purbach geriet aber nicht ernsthaft in Gefahr. Nach der dritten 0:1-Niederlage in Folge wartet der SV Sigleß seit bereits 304 Minuten vergeblich auf einen Torerfolg.

 

Wolfgang Knopf, Sektionsleiter SV Sigleß:
"Es ist immer das Gleiche, wir spielen nicht schlecht, haben aber keinen Knipser, sind in der Offensive harmlos und erzielen kaum Tore. Es hängen uns vor allem die Niederlagen gegen Winden und Buchschachen nach und sind somit auf fremde Hilfe angewiesen. Sollten wir tatsächlich den Gang in die II. Liga antreten müssen, werden wir uns erhobenen Hauptes von der Burgenlandliga verabschieden."

 

Hans Günther Schiffer, Trainer UFC Purbach:
"Nach dem Ende der Erolgsserie sind wir sofort wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Auch wenn der Gegner in den gesamten 90 Minuten nichts unversucht gelassen hat, das Spiel zu gewinnen, hatten wir das Geschehen stets unter Kontrolle, geht der Sieg somit auch in Ordnung."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter